Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Mölln – Bei Lehrer Toralf Maeding von der Gemeinschaftsschule Mölln ist es bereits Tradition geworden, den Schülern und Schülerinnen des Wahlpflichtkurses Sport, in Kooperation mit dem Kreissportverband Herzogtum Lauenburg, die Erlangung des Jugendleiter-Assistenten-Scheines zu ermöglichen.

Die Inhalte bekommen die Jugendlichen größtenteils im Rahmen des Lehrplans vermittelt. Für die wenigen Inhalte, die der Lehrplan nicht abdeckt, springt der Kreissportverband Herzogtum Lauenburg ein.

Anzeige

Nun konnte Nicole Rusch, Geschäftsstellenleiterin des Kreissportverbandes, kürzlich die Jugendleiter-Assistenten beglückwünschen und die Bescheinigungen überreichen: „Dieser Assistenten-Schein ist der erste Weg in den organisierten Sport und eine gute Vorstufe zur DOSB-Übungsleiterlizenz, die ab dem 16. Lebensjahr erworben werden kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -