Lübeck – In der Verbandsliga der Herren standen sich am Dienstagabend (5.3.) Schlusslicht VfB Bad Schwartau und der VfB Lübeck gegenüber. Beide Mannschaften mussten mit jeweils einem Ersatzspieler antreten. Die Gäste siegten mit 9:6.

Entsprechend dem vorgegebenen Spielsystem wurde das Spiel mit drei Doppeln begonnen. Es blieb mit 1:2 knapp, da in dieser Phase kein Team den entscheidenden Schritt machen konnte. Nach den Doppeln ging es mit sechs Einzeln weiter. Der Gastgeber konnte vier Spiele davon gewinnen, wodurch es 5:4 stand. Schwartau konnte in dieser Phase zwei Spiele klar mit 3:0 Sätzen gewinnen.

Anzeige

Spannung pur gab es beim Spiel zwischen Jens Hundt und Moritz Dibbern, das erst in der Verlängerung des 5. Satzes mit Moritz Dibbern als Sieger entschieden wurde. Jörg Clasen erwischte einen starken Tag und besiegte Julian Brunswieck mit 3:1. Zum Abschluss des Spiels standen noch 6 Einzel auf dem Bericht. Der VfB Lübeck konnte fünf Spiele davon gewinnen, wodurch es 6:9 stand. Ausschlaggebend war eine Serie von vier Siegen in Folge. Nach dreieinhalb Stunden war das Spiel entschieden.

VfL Bad Schwartau spielt als nächstes am 17.3. auswärts (bei FT Eiche 2), VfB Lübeck am 15.3. zuhause gegen TuS Holstein Quickborn.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -