Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
08.03.2019, 00:44 Uhr  //  Fußball

FCSP: Alle sind heiß auf das Derby!

FCSP: Alle sind heiß auf das Derby!
 Lobeca/Freitag (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Hamburg – Das große Heimspiel des FC St. Pauli (Sonntag, 13.30 Uhr) gegen den Hamburger SV naht. Die Kiezkicker sind bereit für den erneuten Kampf um die Stadtmeisterschaft, die sie aktuell innehaben. Jeremy Dudziak und Luca Zander sind wieder im Mannschaftstraining und brennen auf einen Einsatz gegen den Rivalen. Auch ein anderer ist heiß darauf. „Meinetwegen könnte es schon heute losgehen. Als der Abstieg des HSV Mitte Mai 2018 feststand, war klar, dass es wieder ein Derby-Heimspiel geben wird. Die komplette Saison über hatte ich das Spiel im Hinterkopf. In den letzten Wochen und Monaten wurde ich von vielen Leuten immer wieder auf das Spiel angesprochen. Man merkt einfach, dass das Derby für die Stadt ein besonderes Spiel ist. Im Januar dachte ich noch: Nur noch zwei Monate, dann ist Derby. Jetzt sind es nur noch ein paar Tage und es geht endlich los. Ich freue mich schon riesig darauf“, sagt Jan-Philipp Kalla vor dem Duell.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK