Timmendorfer Strand – Der Timmendorfer Eissportverein (TESV) lädt am 17.3. um 10 Uhr ein in das Eissport- und Tenniszentrum in Timmendorf zum 1. Soccer on Ice-Cup. „Das Prinzip ist ganz einfach“, erklärt der 1. Vorsitzende André Weiss: „ Vier Kinderteams zwischen fünf und zehn Jahren spielen auf einem Querfeld  gegeneinander auf Schlittschuhen Fußball. Der Gewinner des Turniers tritt im Finale gegen die Strandpiraten ´08 an, den aktuellen Landesmeister der Herren im Fußball. Auch dies natürlich auf Schlittschuhen. Wir freuen uns, dass sich die Spieler des NTSV 08 auf diesen Spaß einlassen.“

„Die Regeln sind übersichtlich, zu allererst geht es um den Spaß“, erklärt Schatzmeisterin Imme Zysk. „Mit diesem Cup wollen wir am Ende unserer ersten Spielsaison noch einmal gemeinsam auf dem Eis sein und unsere Leidenschaft auch mit anderen Sportarten teilen. Wieso muss eine Trennung der Sportarten immer so genau erfolgen? Auch Fußballer oder Kinder, die in der Regel ganz anderen Interessen nachgehen, dürfen sich gerne bei uns auf dem Eis erproben.“

Vier Mannschaften sind bisher gemeldet, die Mischung ist bunt. Freunde einer Schulklasse haben sich zusammengetan, ebenso nimmt der Lübecker Fußballverein SV Viktoria mit einem Team teil: „Für den Anfang gar nicht schlecht“, finden die Veranstalter. „Wir hoffen, im nächsten Jahr die Veranstaltung noch bekannter zu machen und noch mehr Kinder für ein solches Sport-Event zu gewinnen, in dem nicht die Leistung, sondern der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen.“

Anzeige

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -