Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – OSV-Coach Andreas „Bremse“ Brunner (vorne im Bild) hört nach elf Jahren am Schauenburger Platz als Trainer zum Saisonende auf. Brunner wird zur kommenden Saison Herren-Fußballobmann. Florian „Ebbe“ Albrecht (hinten) rückt dann vom Co-Trainer zum Chefcoach auf. Dies teilte der Oldenburger SV offiziell mit.

Vom TSV Schönwalde kam Brunner im Jahr 2008 als Trainer zum OSV. Davor coachte Brunner den SV Großenbrode. „Ich habe mit 32 aufgehört Fußball zu spielen und mich seitdem ganz dem Traineramt gewidmet“, so der scheidende Coach. Brunner freue sich auf die neue Aufgabe. Gesundheitliche sowie berufliche Gründe führt er weitestgehend an. „Ich bleibe als Ansprechpartner vor Ort. So ganz kann ich nicht aufhören. Mit Florian haben wir einen guten Nachfolger gefunden“, so der 53-Jährige weiter. Der neue Cheftrainer würde eine intakte und gut aufgestellte Mannschaft übernehmen. Das lag dem scheidenden Coach besonders am Herzen. Zur neuen Saison wird es kaum Veränderungen beim OSV geben. Mit Moritz Haye hat bereits ein Nachwuchstalent zugesagt. Für Brunner wäre der Aufstieg in die Oberliga ein krönender Abschluss.

Anzeige

Die Oldenburger stehen in der Landesliga an der Tabellenspitze und können den Aufstieg in die Oberliga erreichen. Am vergangenen Wochenende fiel ihr Punktspiel wetterbedingt aus. Am kommenden Sonnabend erwarten die Ostholsteiner die SpVg Eidertal Molfsee. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -