Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
12.03.2019, 09:45 Uhr  //  Sportmix

Gute Platzierungen bei der Regionalmeisterschaft Nord

Gute Platzierungen bei der Regionalmeisterschaft Nord
 TuS (Bild) PM/mik (Text) // www.hlsports.de


Neumünster - Gute Laune während der Busfahrt, das Gesicht voller Glitzer, eine Bombenstimmung in der Halle, Tränen vor Freude, Riesen-Aufregung bevor die Teams die Matte betraten, wahnsinniger Zusammenhalt und atemberaubende Momente. Das erlebten die Cheerleader des TuS Lübeck 93 letzten Samstag in Neumünster bei der Regionalmeisterschaft Nord des Cheerleading und Cheerdance Verbands Deutschland (CCVD). Es kamen Teams aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern in die Holstenhallen nach Neumünster, um einen der begehrten Pokale zu gewinnen, mit dabei zwei Cheerleader-Teams des TuS Lübeck 93.

Gut vorbereitet begann für die jüngsten der TLC Familie „TLC Cutie“ der Meisterschaftstag. Für viele der fünfzehn TLC Cuties war es die erste Teilnahme an einer Regionalmeisterschaft.

Die Mädchen zeigten eine fast fehlerfreie, fantastische Cutie Show. Sie überzeugten die Jury und die Fans mit ihrer tollen Ausstrahlung, schönen Pyramiden und Stunts. Da kullerte bei einigen Fans sogar ein Tränchen. Die Cuties wurden mit Platz 7 (von neun Teams) belohnt. Die TLC Family samt Coaches sind stolz auf ihre kleinen Cheerleader, die noch viele tolle Momente vor sich haben.

Eine Stunde später hieß es dann Showtime für die „TLC Goody“. Sie bewiesen einmal mehr, dass sie ein tolles Team sind und auf der Matte jeder für jeden kämpft. In der Junior Kategorie gingen sieben Teams an den Start, auch hier war die Konkurrenz sehr stark.

Viele tolle neue Stunts mit toller Ausstrahlung und vielen Turnelementen haben die Ladies zeigen können. In der letzten Pyramide schlich sich dann der Fehlerteufel ein. Ein Fehler und schon lagen die Nerven blank - dann war es schwierig, den Schalter wieder umzulegen. Die TLC Goody belegten aber einen guten 4. Platz.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK