Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
14.03.2019, 17:59 Uhr  //  Sportmix

7718 bezahlte Bahnen für den Lübecker Schwimmsport

7718 bezahlte Bahnen für den Lübecker Schwimmsport
 AH/oH (Bild) PM AH/ar (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Die jüngsten Teilnehmer waren gerade einmal fünf Jahre alt. Für manch einen war es die erste Gelegenheit, eine halbe Stunde ohne Unterbrechung zu schwimmen. Wobei die Geschwindigkeit eine untergeordnete Rolle spielte. 100 Aktive zogen 7718 Bahnen in der Lübecker Sportschwimmhalle. Aufgerufen zum Sponsorenschwimmen hatte der Förderverein der SG Lübeck. Ziel des Vereins ist es, die Nachwuchsschwimmer der Startgemeinschaft und der dazugehörigen Vereine MTV, TSV Schlutup und 1. Lübecker Schwimmverein finanziell zu unterstützen.

Holger Bull, Vorsitzender des Kreisschwimmverbandes, eröffnete die Veranstaltung und überreichte auch gleich die erste großzügige Spende. Dann gab er das Startkommando und betriebsame Ruhe kehrte vorübergehend in der Halle ein.

Vor Beginn des zweiten Abschnitts wurde Lars Christiansen, langjähriger Leistungsträger der SG Lübeck, für sein soziales Engagement und sein vorbildliches Verhalten durch Renate Iben vom Vorstand des Fördervereins ausgezeichnet.

Anschließend musste Lars Christiansen dann direkt ins Wasser springen und mit den älteren Teilnehmern und den Kindern aus den Leistungsabteilungen eine ganze Stunde lang seine Bahnen ziehen. „Die Kleinen wie die Großen haben ihre Aufgabe hervorragend erledigt“, lobte Dirk Brune, Vorsitzender des Fördervereins, „wir sind sehr zufrieden mit der Einsatzfreudigkeit aller Teilnehmer.“

Rund 6.300 Euro haben die Aktiven erschwommen. Dies ist möglich geworden durch zahlreiche private Sponsoren. Aber auch namhafte Firmen wie Decathlon oder die Druckerei Hinzke unterstützten das Event großzügig.  Dirk Brune bedankt sich ausdrücklich bei allen Spendern: „So können wir den Lübecker Schwimmsport und auch die schwimmerische Nachwuchsarbeit weiterhin fördern!“


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK