Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Für die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz beginnt heute (15.3.) um 20 Uhr der Endspurt um den Klassenerhalt, wenn es zum DHK Flensborg an die dänische Grenze geht. Nach dem Punktgewinn am vergangenen Wochenende mit der Schlusssirene und das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz, will die HSG mit Macht diesen wieder verlassen. Nach dem 31:31 aus dem Hinspiel hat die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr auch noch eine kleine Rechnung zu begleichen. Allerdings steht der Gastgeber schon weit abgeschlagen am Tabellenende und will sicherlich seine allerletzte Chance, den Klassenerhalt doch noch zu erreichen, ergreifen.

Anzeige

Allerdings holten die Flensburger sechs ihrer acht Punkte vor heimischer Kulisse, die letzten am 2. Februar gegen dem MTV Braunschweig, somit wird die HSG Ostsee über die ganze Spieldauer hellwach sein müssen, wollen sie an der Förde keinen Schiffbruch erleiden. Für die Neustädter ist es das erste von vier Endspielen gegen einen direkten Mitkonkurrenten für den Klassenerhalt. Es zählt also nur ein Sieg, damit der Druck auf die HSG Ostsee N/G nicht noch weiter ansteigt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -