Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
15.03.2019, 10:31 Uhr  //  Fußball

Ratzeburg steht vor einer Mammutaufgabe

Ratzeburg steht vor einer Mammutaufgabe
 Michael Raasch (Bild) sra (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – In der Frauen-Landesliga treten alle Teams am Sonntag auswärts an. Das Team von Stefan Scheel reist zu dem Tabellenzweiten, der SG KA-HU. Trotz des schweren Gegners möchte die Fortuna St. Jürgen Punkte mit nach Hause nehmen. Verloren sie in ihrem letzten Spiel gegen die Eichholzer und stehen jetzt im Mittelfeld.

Am vergangenen Sonntag ging SV Fortuna Bösdorf leer aus. Unterlagen sie dem Ratzeburger SV. TSV Pansdorf dagegen siegte im letzten Spiel gegen den SV Wahlstedt. Als direkte Tabellennachbarn kann Pansdorf hier wichtige Punkte einfahren.

Beim TSV Schönberg ist der ATSV Stockelsdorf zu Gast. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende kann hier der ATSV weitere Zähler auf dem Konto verbuchen.

Beim TSV Russee ist der Ratzeburger SV zu Gast. Ein Kräftemessen zwischen dem Ersten, dem TSV Russee und dem Tabellendritten, dem RSV. TSV Russee führt das Feld der Landesliga Holstein mit 32 Punkten an. Konnten die Ratzeburger das Hinspiel für sich entscheiden, wollen sie auch aus dem Rückspiel die Punkte für sich beanspruchen.

SG KA-HU – Fortuna St. Jürgen, 12 Uhr
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Nach dem Spielausfall am letzten Wochenende steht uns am Sonntag ein schweres Spiel gegen Kaltenkirchen bevor. Wir werden uns der Aufgabe stellen und versuchen erfolgreich zu sein.“

TSV Russee – Ratzeburger SV, 15 Uhr
Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Am Wochenende treffen wir auf Russee und da müssen wir wieder alles raus holen und zeigen das wir mitspielen können. Russee ist die beste Mannschaft der Liga, was die Tabelle und die Zahlen zeigen. Das Hinspiel könnten wir für uns entscheiden und an diese Leistung wollen wir wieder anknüpfen. Bei jeder meiner Frauen weiß ich das sie diese Leistung bringen können.“

Die weiteren Partien in der Übersicht
SV Fortuna Bösdorf – TSV Pansdorf, 14 Uhr
TSV Schönberg – ATSV Stockelsdorf, 15 Uhr
SV Wahlstedt – TSV Zarpen,

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK