Lübeck – Unterschiedliche Gefühlslagen gab es am Sonnabend nach dem 21. Spieltag bei den Lübecker Vereinen.

Der 1. FC Phönix brauchte zwar eine gewisse Anlaufzeit, gewann dann aber noch deutlich gegen die Grün-Weißen aus Siebenbäumen und war dementsprechend zufrieden. Ähnlich sah es bei den Monte-Kickern aus, die ihre Zuschauer mal wieder einer Nervenprobe unterzogen. Kurz vor dem Ende fing man sich den Ausgleich, um dann in der Nachspielzeit doch noch durch ein Eigentor zu gewinnen.

Bei den FCD-Kickern war es allerdings mal wieder ganz anders. Die Einstellung war offensichtlich nicht optimal und so ging man gegen die 2. Mannschaft des SV Eichede klar baden.

1. FC Phönix Lübeck – Grün-Weiß Siebenbäumen 4:0 (0:0)
Tore: 1:0 Pajonk (65.), 2:0 Meyer (79.), 3:0 Meier (87.), 4:0 Thiel (89.)

Dirk Brestel (Phönix): „Wir hatten eine hohe Ballbesitzquote und am Ende war es ein verdienter Sieg. Auch wenn wir lange für die Führung brauchten, wurden wir nie ungeduldig und spielten es souverän bis zum Ende. Das Ergebnis ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen. Wenn man aber die vielen klaren Möglichkeiten betrachtet, die durch Alexander Ciesler zunichte gemacht wurden, war es dann am Ende doch auch in der Höhe verdient. Ein gelungener Start, mit dem wir die ersten Beiden der Tabelle weiter unter Druck setzen.“

FC Dornbreite – SV Eichede II 0:5 (0:4)
Tore: 0:1, 0:3 Bremser (19., 36.), 0:2, 0:4 Kolodzick (35., FE, 42.), 0:5 Habibi (52.)

Anzeige

Sascha Strehlau (FCD): „Eichede war von Beginn an aggressiver und hatte die bessere Spielanlage. Wir müssen schnellstmöglich an unserer Einstellung arbeiten, damit wir in den kommenden Wochen erfolgreich sind.“

TSV Travemünde – Concordia Schönkirchen 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Witt (23.), 1:1 Morina (85.), 2:1 Zepka (91., ET)
Rote Karte: Boelke (TSV, 86.)

Axel Junker (TSV): „Mit dem Glück des Tüchtigen belohnen sich unsere Jungs in dem „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Schönkirchen für ihren enormen Aufwand, den sie betrieben haben.“

21. Spieltag:
Pansdorf – Lübecker SC 3:0
Phönix – Siebenbäumen 4:0
Dornbreite – Eichede II 0:5
Oldenburg – Molfsee 7:1
Travemünde – Schönkirchen 2:1
Wankendorf – Klausdorf abgesagt
Reinfeld – Hartenholm abgesagt
Schackendorf – Heikendorf abgesagt

Hier geht es zur Tabelle.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -