Lübeck – Auch an diesem Spieltag hatte die Kreisliga wieder einiges zu bieten. Während am Sonnabend der ATSV Stockelsdorf gegen den Mitfavoriten zur Halbzeit deutlich mit 4:1 führt, schaffte es der SC Rönnau noch zum 4:4-Ausgleich. Mann des Tages war wohl Hendrik Voß, der den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit über die ATSV-Torlinie brachte. Freuen kann sich nun vorerst der SC Buntekuh, der an diesem Spieltag drei Punkte verbuchen und somit seine direkten Konkurrenten hinter sich lassen konnte. Im Spiel am Kalkbrenner ließ der SC der personalgeschwächten Fortuna keine Chance und holte sich einen 5:0-Auswärtssieg. Im zweiten Sonnabendspiel ging Olympia Bad Schwartau mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause und verlor am Ende noch deutlich mit 5:2 am Techauer Weg gegen den TSV Pansdorf II. Viktoria 08 hingegen konnte zum zweiten Mal in dieser Saison drei Punkte gegen den FCD II mit nach Hause nehmen. Am Steinrader Damm gewann die Mannschaft um Trainer Marc Kliesmann mit 4:0 (0:0) und kehrt mit dem Schlachtruf „Viktoria lebt noch“ an die Falkenwiese zurück. Dennoch steht der SV Viktoria 08 weiterhin auf einem der roten Plätze, lässt aber die Moral durch diesen Sieg erneut aufleben. Der Türkische SV kann nach dem Sieg über den SV Hamberge die nächsten drei wichtigen Punkte sammeln, während der TSV Kücknitz im zweiten Spiel der Rückrunde eine weitere Niederlage verbucht. In Kronsforde endete die negative Rückrundenserie Zuhause gegen den MTV Ahrensbök. Der KSV siegte im direkten Duell mit 5:3 (3:2) und klettert auf den sechsten Tabellenrang. Für Rot-Weiß Moisling wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner. Während in der ersten Hälfte der Partie die Moislinger gute Defensivarbeit gegen die Löwen aus Ratzeburg leisteten, brachen die Lübecker dann in der zweiten Hälfte ein und verloren am Ende wieder zweistellig.

Die vergangenen Spiele im Überblick

ATSV Stockelsdorf – SC Rönnau 4:4 (4:1)
Tore: 1:0 Gramckau (14.), 2:0 Prüßmann (15.), 3:0 Prüßmann (29.), 4:0 Borja (32.), 4:1 Bibo (46.), 4:2 Bibo (63.) 4:3 Bibo (76.), 4:4 Voß (92.)

Robert Balazs (ATSV): „Ein unglaubliches Spiel. Über die gesamten neunzig Minuten gesehen war das Spiel ein gerechtes Unentschieden. Nur fühlt sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage an, wenn man in der 92. Minute den Ausgleich kassiert. Wirklich bitter. Rönnau wünsche ich natürlich weiterhin alles Gute.“

TSV Pansdorf II – Olympia Bad Schwartau 5:2 (0:1)
Tore: 0:1 Rudowski (31.), 1:1 Keinz (51.), 2:1 Themer (62.), 3:1 Hansen (76.) 4:1 Themer (79.), 4:2 Jäger (85.), 5:2 Prehn (90.)

Jan Mehlfeld (Olympia): „Glückwunsch an Pansdorf. Auch wenn der Sieg etwas zu hoch ausfiel, ist er verdient, da die Pansdorfer mehr Leidenschaft und die richtige Einstellung auf den Platz gebracht haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.“

FC Dornbreite II – Viktoria 08 0:4 (0:0)
Tore: 0:1 Stang (49.), 0:2 Battal (58.), 0:3 Roth (77.), 0:4 Stang (80.)

Patrick Schumann (FCDII): „Viktoria wollte es deutlich mehr und hat verdient gewonnen. Glückwunsch.“

Marc Kliesmann (Viktoria): „Endlich ist es vollbracht. Ein auch in der Höhe völlig verdienter 4:0-Sieg gegen den FC Dornbreite II. Die Mannschaft scheint uns zu liegen. Zwei Siege in der Saison und beide gegen Dornbreite. Ein ganz wichtiger Sieg für die Moral. Vier Tore wurden geschossen und wir haben keins kassiert. Wir genießen den Moment, wissen den Sieg aber auch richtig einzuschätzen. Wir haben bisher nichts erreicht, aber ein Sieg fühlt sich eben doch anders an, als jede Woche zu verlieren. Nun freuen wir uns nächste Woche auf meinen Freund Kenny und seine Fortuna. Viktoria lebt noch, auch wenn uns das Wasser noch bis zum Hals steht.“

Fortuna St. Jürgen – SC Buntekuh 0:5 (0:2)
Tore: 0:1 Hoffman (12. FE), 0:2 Jangir (38.), 0:3 S. Hassan (50.), 0:4 R. Hassan (55.), 0:5 R. Hassan (62.)

Anzeige

Kenny Siggelkow (Fortuna): „Unseren Plan so lange wie möglich gegen Buntekuh die Null zu halten wurde nach circa zehn Minuten, durch einen von uns verursachten Foulelfmeter, über den Haufen geworfen. Grundsätzlich kann ich meiner Mannschaft, gerade den Jungs aus unserer Zweiten und unserer A-Jugend keine großen Vorwürfe machen, da Buntekuh gefühlt in der ersten Hälfte auch nur zwei oder drei Schüsse auf unser Tor gehabt hatte. So war das schon etwas unglücklich, dass wir dann mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause gegangen sind. Nach einem Stellungsfehler, kurz nach Wiederanpfiff, luden wir den Gegner zum 0:3 ein und das Unheil nahm seinen Lauf. Unterm Strich aber eine auch in der Höhe absolut verdiente Niederlage. Der Gegner wollte einfach viel mehr diesen Sieg und Buntekuh hat sich diesen auch absolut verdient.“

Nauzad Hassan (Buntekuh): „Gutes Spiel von uns, welches wir auch in der Höhe verdient gewonnen haben. Weiter geht es und wieder für die kommende Woche ein Ziel setzen.“

TSV Kücknitz – Türkischer SV 2:4 (1:0)
Tore: 1:0 Baras (19.), 1:1 Moray (62.), 1:2 Erenkaya (72. FE), 1:3 Moray (73.), 2:3 Scherf (80.), 2:4 Aynaci (83.)

Thorsten Heltewig (TSV): „In der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel und konnten dann auch mit 1:0 in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Wechsel ein komplett anderes Bild. Wir waren immer zu weit weg von unseren Gegenspielern, kamen nicht mehr in die Zweikämpfe und kassieren, folgerichtig durch  dumme Fehler 3 Tore. Nach dem Anschluss zum 2:3 kam nochmal kurz Hoffnung auf aber nach dem 2:4 war dann endgültig Schluss. Glückwunsch an den Türkischen SV die aufgrund der 2. Halbzeit auch verdient gewonnen haben.“

TuS Lübeck – SV Hamberge (Ausfall)

Ratzeburger SV – Rot-Weiß Moisling 10:0 (2:0)
Tore: 1:0 Edler (31.), 2:0 Mühlisch (41.), 3:0 Losch (50.), 4:0 Knuth (53. FE), 5:0 Edler (54.), 6:0 Losch (59.), 7:0 Knuth (61.), 8:0 Edler (69.), 9:0 Knuth (78.), 10:0 Knuth (90.)

Mustafa Karagül (RWM): „In der ersten Halbzeit haben wir sehr ordentlich gespielt und standen gut geordnet in der Defensive, wodurch wir es Ratzeburg schwer gemacht haben zum Abschluss zu kommen. Nach dem Seitenwechsel und der Unterbrechung des Spiels, durch den Hagelschauer, waren wir dann leider zu disziplinlos in unserem Spiel und haben im Endeffekt auch in der Höhe verdient verloren.“

Kronsforder SV – MTV Ahrensbök 5:3 (3:2)
Tore: 0:1 Winkels (9.), 1:1 Strunck (10.), 2:1 Lau (12.), 2:2 Lau (15. ET), 3:2 Strunck (23.), 3:3 Kunkel (63.), 4:3 Krause (89.), 5:3 Behrens (91.)

Patrick Hempel (KSV): „Wir hatten in den letzten beiden Spielen schon sehr viel Pech gehabt, aber heute war das Glück dann am Ende auf unserer Seite. Meine Jungs haben bis zum Ende alles gegeben, was nach zwei Pleiten nicht einfach ist und dafür haben Sie meinen Respekt verdient.“

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -