Rönnau – Am vergangenen Wochenende waren die Kreisliga-Fußballer des SC Rönnau beim Mitfavoriten ATSV Stockelsdorf zu Gast. Nach dem Sieg über SC Buntekuh im ersten Rückrundenspiel, stand dem Team aus dem Kreis Segeberg der nächste direkte Konkurrent bevor. Wurde das Hinspiel zwar mit einem 6:2-Sieg deutlich entschieden, war der ATSV dennoch nicht zu unterschätzen. Dies bewahrheitete sich für den SC bereits in der ersten Halbzeit der Partie. Innerhalb von einer halben Stunde lag der Mitfavorit der Kreisliga Süd-Ost mit 0:4 im Rückstand. SC-Kapitän Bibo sorgte dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für den Schönheitsfleck und brachte den Ball über die ATSV-Torline (41.). Nach dem Seitenwechsel dann ein komplett anderes Bild. Als sei der SC in der Pause wachgerüttelt worden, sorgte die Mannschaft von Trainerteam Voß / Hansen für eine irre Aufholjagd. So war es der SC-Kapitän Bibo, der mit seinen nächsten beiden Treffern auf 3:4 verkürzen konnte (63., 76.). Mann des Tages war neben dem Dreifachtorschützen dann wohl Hendrik Voß, der noch in der Nachspielzeit zum 4:4-Ausgleich traf (92.). Durch das Unentschieden überholen der SC Buntekuh und der Ratzeburger SV, als direkte Konkurrenten, nun erstmals den SC Rönnau in der Tabelle. Der SC wird somit auf den dritten Tabellenrang verdrängt.

Ligaobmann Thorsten Krämer nach dem Ausgleich zu HL-SPORTS: „Nachdem wir nach 32 Minuten zu Recht 0:4 hinten lagen, konnten wir kurz vor der Halbzeit noch auf 1:4 verkürzen. In der Pause müssen die Trainer die richtigen Worte gefunden haben. Die Truppe kam wie verwandelt aus der Kabine, so dass wir am Ende zu Recht den Ausgleich erzielt haben. Dabei haben wir noch drei bis vier Großchancen ausgelassen. Das war heute ein „Big Point“ für uns und wir sind stolz auf die Mannschaft. Für Stockelsdorf ist das sicher unbefriedigend, aber ich bin mir sicher, dass Stodo auch bis zum Ende der Saison oben dabei bleiben wird. Wir wünschen Berto und seiner Mannschaft auf jeden Fall alles Gute für den Rest der Saison. Ich hoffe, dass wir dann am Wochenende spielen können. Die Truppe ist heiß nach dem Hinspiel in Kronsforde, nachdem wir dort diverse Male Latte und Pfosten getroffen haben, so wie weitere Großchancen liegen ließen.“

Anzeige
Anzeige

Die kommende Partie bestreitet der SC Rönnau Zuhause gegen den Kronsforder SV. Auf Wunsch der Gäste wurde das Spiel von 14 Uhr auf 15.30 Uhr verlegt.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -