Hartenholm – Für den TuS geht es in der Fußball-Landesliga aktuell nur darum so schnell wie möglich Punkte zu sammeln, um sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Am Sonntag im Heimspiel gegen den Oldenburger SV (Anpfiff 15:30 Uhr) besteht dazu die Möglichkeit. Allerdings handelt es sich beim Kontrahenten um kein geringeren, als den Tabellenführer. Nicht verwunderlich, dass TuS-Co-Trainer Oliver Hallerberg erahnt, was da auf sein Team am Timm-Schott-Weg zukommen könnte. „Die Ausgangslage ist zu vergleichen mit dem ausgefallenen Spiel gegen Phönix. Wir sind auch am Wochenende Außenseiter, haben aber beim 1:2 im Hinspiel gezeigt, dass wir an einem guten Tag mithalten können. Deshalb sind wir optimistisch, dass wir nicht chancenlos sind. Wohl wissend, dass wir eine Topleistung und Spielglück benötigen um den Meisterschaftsfavoriten, der sicher noch stärker als in der Hinrunde zu erwarten ist, etwas abnehmen zu können. Bei uns fallen Johannson und Oldenburg weiter aus. Der Rest dürfte spielfähig sein.“

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -