Lübeck – Das Spitzentrio der Landesliga tritt an diesem Wochenende komplett auswärts an. Der 1. FC Phönix legt am Sonnabend bei Schönkirchen vor, das jeden Punkt gegen den Abstieg braucht. Reinfeld (in Siebenbäumen) und Oldenburg (in Hartenholm) stehen am Sonntag ebenfalls vor unangenehmen Aufgaben.

Ebenfalls am Sonntag kommt es zu einem erneuten Lübecker Derby. Der LSC empfängt den FC Dornbreite zu einem Duell der Erfolglosen vom vergangenen Wochenende. Auch der knappe Ausgang des Hinspiels (2:1 für den FCD) spricht für eine spannende Partie auf Augenhöhe.

Concordia Schönkirchen – 1. FC Phönix Lübeck (Sa., 15 Uhr, Augustental)
Dirk Brestel (Phönix): „Gegen Schönkirchen wollen wir den positiven Start der letzten Woche fortsetzen. Aufgrund der aktuellen Platzierung und der „Last Minute“-Niederlage vom letzten Wochenende, benötigt der Gegner jeden Punkt, um nicht noch tiefer abzurutschen und so werden sie vermutlich auch auftreten. Wir für unseren Teil wollen den jetzigen Tabellenplatz festigen und werden die Partie mit dem nötigen Respekt aber offensiv angehen. Jahnke und Lehwald werden voraussichtlich ausfallen.“

Lübecker SC – FC Dornbreite (So., 13 Uhr, Thomas-Mann-Straße)
Andreas Beyer (LSC): „Wir freuen uns auf das Derby gegen den FC Dornbreite. Auch wenn die letzten Ergebnisse bei unseren Gästen nicht so stimmten, verfügt das Team über eine gute Qualität und über die Offensive um Basti Henning und Co. müssen wir erst recht nicht reden. Wir wollen über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung zeigen und zu Hause selbstverständlich punkten. Personaltechnisch gibt es nur eine Änderung zur letzten Woche. Jacobsen ist wohl wieder genesen, aber dafür fehlt Schoop (Urlaub).“

Anzeige

Sascha Strehlau (FCD): „Am Sonntag erwarten wir ein schweres Spiel gegen den LSC. Wir haben eine intensive Trainingswoche hinter uns. Wir werden am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen und wollen als Team überzeugen. Fehlen werden Kevin Ellwart, Marcel Venzke, Jiyan Capli. Angeschlagen ist nach wie vor Andy Gomig.“

SV Eichede II – TSV Travemünde (So., 14 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)
Axel Junker (TSV): „Nach zuletzt sechs Punkten aus zwei Spielen glaubt die Truppe an sich. Daher wollen wir an die Leistungen anknüpfen und etwas Zählbares mitnehmen. K. Mielke (Kreuzbandriss), Boelke (gesperrt), Nehlsen (Oberschenkelprobleme) und Rockel (Knieprobleme) fehlen definitiv.“

22. Spieltag:
Molfsee – Schackendorf (Sa., 15 Uhr)
Schönkirchen – Phönix
Klausdorf – Pansdorf (15.30 Uhr)
Lübecker SC – Dornbreite (So., 13 Uhr)
Eichede II – Travemünde (14 Uhr)
Siebenbäumen – Reinfeld (15 Uhr)
Heikendorf – Wankendorf
Hartenholm – Oldenburg (15.30 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -