Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
23.03.2019, 11:59 Uhr  //  Stormarn

Horst Rohde - seit 1993 ein Förderer der VfL-Fußballjugend

Horst Rohde - seit 1993 ein Förderer der VfL-Fußballjugend
 NvH (Bild) PM NvH/ar (Text) // www.hlsports.de


Bad Oldesloe - Horst Rohde (76) ist langjähriger Vorsitzender des Förderkreises der Fußballjugend des VfL Oldesloe. Seine Augen leuchteten voller Stolz, als er auf der Jahreshauptversammlung in seinem Bericht erwähnen konnte, dass der eingetragene Verein, der sich die Unterstützung und Förderung der Fußballjugend des VfL Oldesloe auf die Fahne geschrieben hat, in diesem Jahr 35 Jahre alt wird. Seit 1993 führt der Hobbymaler Rohde nun bereits „seinen" Förderkreis. Und auch im Jahr 2018 konnten alle Wünsche, die an ihn und den Förderkreis herangetragen wurden, erfüllt werden.

Einige Beispiele führte Rohde, der auch schon Abteilungsleiter der Fußballsparte war, auf. So wurden die E-Juniorinnen genauso bei ihrem Trainingslager unterstützt wie die A-Jugend-Landesligafußballer. Für das Training auf dem Sportplatz Wendum wurden neue Jugendtore angeschafft. Als Preise für den Internationalen VfL Oldesloe-Junior-Cup, der dieses Jahr wieder Sparkasse Holstein-Cup heißt, sponserte der Förderkreis über 300 Medallien und darüber hinaus Pokale.

„Wir wollen gerne noch mehr unterstützen und vor allem fördern, doch es muss sinnvoll sein", erklärte der langjährige Vorsitzende, der auch den Förderkreisabend im vergangenen Jahr erwähnte. Bei den Wahlen kandidierte Horst Rohde erneut und die Mitglieder schenkten ihm wieder das Vertrauen. Auch sein Kassenwart, Hans-Jochen „Jule" Beth, wurde wiedergewählt. 1. Beisitzer wurde Nico von Hausen. Rainer Fischer wurde zum 2. Beisitzer gewählt. Das Amt des Kassenprüfers obliegt nun Rolf Graffenberger.

Für Horst Rohde und die Mitglieder war schnell klar, dass es zum 35. Geburtstag wieder einen Förderkreisabend geben soll. „Wir planen ein großes Event mit Festschrift, Tombola und allem was dazugehört", freut sich nicht nur Rohde auf die anstehenden Aufgaben. Gleichzeitig wirbt er um neue Mitglieder: „Für gerademal drei Euro im Monat kann man Förderkreismitglied werden." Infos bekommt man bei Horst Rohde unter 0176-50881257.

 

 

 

 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK