Eichede – Trainerwechsel beim SV Eichede: Denny Skwierczynski (Foto) übernimmt das Amt beim Fußball-Oberligisten SV Eichede per sofort. Das gaben die Stormarner am Montag bekannt. Er beerbt Christian Jürss, der beurlaubt wurde. „Uns ist die Entscheidung, Christian Jürss von seinen Aufgaben freizustellen, ausgesprochen schwergefallen“, sagt Olaf Gehrken. „Nach einer ausführlichen Analyse der sportlichen Entwicklung in den vergangenen Wochen sind wir aber zu dem Ergebnis gekommen, in dieser kritischen Phase handeln zu müssen, um unserer Verantwortung dem Verein gegenüber gerecht zu werden. Wir danken Christian Jürss ausdrücklich für seine exzellente Arbeit und sein vorbildliches Engagement als Jugend- und Ligatrainer und wünschen ihm und Johannes Böhnert sportlich und persönlich alles Gute für die Zukunft.“ Skwierczynski heuerte erst im Winter als Sportlicher Leiter beim SVE an. Zuvor wurde er beim 1. FC Phönix Lübeck entlassen. 

Anzeige
Anzeige

Der SV Eichede hat aktuell nur noch vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. In diesem Jahr holte man erst einen Zähler.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -