Anzeige
Przybyl MeisterMetall
Ratzeburg – Mit einem Freistoßtor in der Nachspielzeit holte sich der Ratzeburger SV am vergangenen Wochenende nicht nur den späten 2:1-Auswärtssieg beim direkten Ligakonkurrenten SV Hamberge, sondern gleichzeitig auch noch die Tabellenspitze der Kreisliga Süd-Ost. Mit 44 Punkten thronen die Löwen nun auf dem ersten Tabellenplatz; dicht gefolgt von der Konkurrenz aus Rönnau, Buntekuh und Stockelsdorf, die jeweils nur mit einen Punkt Unterschied hinter dem RSV lauern. Mit dem Sieg über den SV Hamberge rutscht dieser auf den fünften Tabellenplatz ab. In der ersten Hälfte machten die Gäste ordentlich Druck, verloren diesen jedoch nach gut zwanzig Minuten Spielzeit. Der SVH übernahm das Spielgeschehen und erzielte in der zweiten Hälfte dann folgerichtig das 0:1 (55.). Hamberge verpasste jedoch die Chance den Deckel drauf zu setzen, sodass der RSV durch „Ecke-Kopfball-Tor“ zum 1:1-Ausgleich kam (89.). Aus der Vorwärtsbewegung der Gastgeber machte der RSV dann einen schnellen Konter über Losch. Dieser wurde unsanft kurz vor dem gegnerischen Strafraum gefoult und der Unparteiische entschied richtigerweise auf Freistoß. Edler brachte den Freistoß dann aus gut achtzehn Metern durch die Mauer ins kurze Eck (95.) und sorgte somit für den späten Sieg seiner Mannschaft.

Trainer Marc Fischer sagt nach dem Sieg zu HL-SPORTS: „Zu dieser Jahreszeit sind die Rasenplätze in einem Zustand, der unserer Spielweise nicht gerade entgegen kommt. Entsprechend taten wir uns schwer gegen einen tief stehenden SV Hamberge. Dann waren wir einmal unkonzentriert und kassieren das 0:1. Ich muss ehrlich sein, dass ich fünf Minuten vor dem Ende glücklich gewesen wäre, noch irgendwie einen Punkt mitzunehmen. Die Jungs haben dann echt nochmal alles versucht und sich mit dem 1:1-Ausgleich belohnt. Ziel erreicht; dachte ich zumindest. Die Jungs haben an noch mehr geglaubt und nach einem tollen Lauf und Foul an Losch, hatten wir noch eine allerletzte Möglichkeit dieses Spitzenspiel für uns zu entscheiden. Und das Ding ging wirklich irgendwie rein. Danach war kein Halten mehr. Gegen Kücknitz wollen wir jetzt die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen.“

Anzeige
Anzeige

Die nächste Partie bestreitet der RSV gegen den TSV Kücknitz. Anstoß ist am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) auf dem Grün an der Riemannstraße.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -