Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
27.03.2019, 14:57 Uhr  //  Stormarn

VfL schreibt sich ab und verpflichtet Trainerteam für die Kreisliga

VfL schreibt sich ab und verpflichtet Trainerteam für die Kreisliga
 oH (Bild) PM/rk (Text) // www.hlsports.de


Bad Oldesloe – Nur wenige Tage nach der Jahresversammlung stellt die Fußballabteilung des VfL Oldesloe an den Weichen der nächsten Saison und möchte so das Flaggschiff 1. Herren wieder auf Kurs bringen. „Den Abstieg können wir nicht mehr vermeiden, doch wir wollen in der Kreisliga einen Neubeginn starten“, berichtet VfL-Pressewart Nico von Hausen.

Dafür konnte ein neues Trainerteam gefunden werden. Die Verträge wurden bereits unterzeichnet. In der nächsten Saison werden Torben Burmeister als Ceftrainer, Tobias Fischer und Björn Kuhlenkamp als Co-Trainer an der Seitenlinie des Tradititonsvereins stehen. Burmeister trainiert seit Jahren im Jugendbereich der „Blauen“, die letzten Jahre die A-Jugend in der Landesliga. Und das trägt Früchte. Endlich wurden wieder Talente an den Herrenbereich herangeführt.

Fischer ist ein Ur-VfLer, hat nie den Verein gewechselt und kennt diesen sehr gut. 321 Ligaspiele stehen auf seinem Konto. Er hat Höhen und Tiefen mitgemacht und möchte jetzt mit seiner Erfahrung dabei helfen, junge Spieler weiterzuentwickeln.

Dritter im Bunde ist Kuhlenkamp, der in der aktuellen Saison schon die 2. Herren coacht und dort  junge Leute eingebaut hat. „Zusammen mit unserem Bereichsleiter Herrenbereich, Heiko Henneking, haben die Drei ein Konzept entwickelt, basteln eifrig an der neuen Mannschaft. Wir wollen mit ehrlicher Arbeit punkten und auch das Umfeld wieder für uns gewinnen und überzeugen“, so von Hausen.

Und es sieht sehr positiv aus. „Die Gespräche waren richtig gut. Wir kommen mit unserem Konzept an“, freut sich Heiko Henneking. Schon bald werden erste Transfers und Neuigkeiten bekannt gegeben.
Auch das Team hinter dem Trainerteam nimmt Formen an. Die aktuelle Spielzeit soll nun aber erstmal aber anständig über die Bühne gebracht werden. Die Zukunft hat im Travestadion aber bereits begonnen.
 
Bild: Neues Trainerteam für die 1. Herren des VfL Oldesloe in der Saison 2019/20: v.l.n.r.: Co-Trainer Tobias Fischer, Chefcoach Torben Burmeister, Co-Trainer Björn Kuhlenkamp


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK