Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lauenburg – In der Handball-SH-Liga hat der Lauenburger SV heute (30.3.) um 17 Uhr sein erstes – von noch insgesamt drei Heimspielen – gegen den Tabellendritten TSV Lindewitt auf dem Programm. Das Hinspiel ging mit 25:31 verloren, somit wollen die Elbdiven nicht nur den Schritt zum Klassenerhalt erledigen, sondern haben auch noch eine Rechnung offen.

Die Lauenburgerinnen beendeten ihre vorangegangenen drei Auswärtsspiele nicht siegreich, dafür wurden die drei letzten Heimspiele allesamt gewonnen. Allerdings kommt eine sehr auswärtsstarke Mannschaft an die Elbe, die in der laufenden Saison 17:5 Punkte in fremden Hallen eroberte. Der LSV hat elf seiner 18 Punkte vor heimischer Kulisse geholt, somit können sich die Fans auf ein spannendes Spiel vorbereiten.

Die Männer des TuS Aumühle-Wohltorf starten beim Fünften HSG Mönkeberg-Schönkirchen morgen (31.3.) um 16.30 Uhr den Endspurt um den Klassenerhalt, der noch volle Konzentration verlangt. Im Hinspiel hatte der TuS bereits beim 24:27 das Nachsehen, was dieses Mal verhindert werden soll. Allerdings wartet Aumühle-Wohltorf seit vier Spielen auswärts auf einen doppelten Punktgewinn, der letzte Auswärtssieg war vor acht Wochen beim Tabellenletzten und designierten Absteiger TSV Altenholz II.

Anzeige
AOK

Zu einem spannenden Spiel kann es trotzdem kommen, da die HSG Mönkeberg-Schönkirchen die beiden vergangenen Heimspiele verlor. Somit wird der Gastgeber alles dran setzen dieses zu ändern, aber auch der Gast will und muss punkten, um die akute Abstiegsgefahr zu mildern. Da durch die Situation in der 3. Liga von mehr als einem Absteiger ausgegangen werden muss, schlüge dieses über die OL-HH/SH auch auf die SH-Liga durch. Somit muss auch hier mit mehr als den Regelabsteigern gerechnet werden. Es zählt also jeder Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
Frauen
Wellingdorfer TV – SG Dithmarschen Süd (Sa., 30.3., 16 Uhr)
SG Oeversee/Jarplund-Weding – SV Sülfeld (Sa., 30.3., 17 Uhr)
Lauenburger SV – TSV Lindewitt (Sa., 30.3., 17 Uhr)
HSG Mönkeberg-Schönkirchen – HSG Eider Harde (Sa., 30.3., 17.30 Uhr)
MTV Herzhorn – HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II (Sa., 30.3., 18 Uhr)
TSV Alt Duvenstedt – HC Treia/Jübek (Sa., 30.3., 19.30 Uhr)
Preetzer TSV – Slesvig IF (So., 31.3., 15 Uhr)

Männer
HSG Nord-NF – HSG Tarp/Wanderup 31:28 (15:15)
TSV Mildstedt – TSV Sieverstedt (Sa., 30.3., 17 Uhr)
TSV Hürup II – Bredstedter TSV (Sa., 30.3., 17 Uhr)
HC Treia/Jübek – Preetzer TSV (Sa., 30.3., 18 Uhr)
HSG Marne/Brunsbüttel – HSG Horst/Kiebitzreihe (Sa., 30.3., 19 Uhr)
TSV Kronshagen – TSV Altenholz II (Sa., 30.3., 19.30 Uhr)
HSG Mönkeberg-Schönkirchen – TuS Aumühle-Wohltorf (So., 31.3., 16.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -