Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Am Ende war Trainer Dennis Jaacks dann doch zufrieden: Die vor dem Spiel als Ziel genannte Null wurde gehalten – und mit dem 0:0 beim „Kellerkind“ TSV Schilksee hat Eutin 08 in der Fußball-Oberliga in zuletzt drei Spielen immerhin sieben Punkte geholt.

„Auf einem extrem schwer zu bespielbaren Platz war das kein ungerechtes 0:0“, kommentierte Jaacks. Beide Teams versuchten, das Spiel mit einfachen Mitteln zu gestalten. Die Eutiner hätten einen Traumstart hinlegen können, drei große Chancen in der ersten Viertelstunde – ja, und dann gab es kurz vor Schluss noch Diskussionen um ein vermeintliches Handspiel der Gastgeber im eigenen Strafraum.

Anzeige
AOK

Aber egal: „Wir haben die 30-Punkte Marke geknackt“, rechnete Jaacks vor, „im Moment können wir zufrieden sein. Wir sind in einer Form, auf der wir aufbauen können.“ Am Sonnabend sind die Eutiner Gastgeber für den Tabellenfünften VfB Lübeck II, der sich mit einer 0:2-Heimniederlage gegen den Tabellenletzten TSV Lägerdorf blamierte.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -