Anzeige
OH-Aktuell

Pansdorf – Auf der Jahreshauptversammlung des TSV Pansdorf am vergangenen Freitag (29.3.) hat der Verein die weibliche Jugend D als Mannschaft des Jahres geehrt. Noch als weibliche Jugend E hat die Mannschaft im vergangenen Jahr alles gewonnen, was in dem Alter gewonnen werden kann: Kreismeister, Regionsmeister und als Schulmannschaft sogar Landesmeister der Grundschulen mit der Otfried-Preußler-Schule Pansdorf. Diese herausragenden sportlichen Erfolge haben höchste Anerkennung verdient. Die Mannschaft hat den TSV Pansdorf, insbesondere die Handballabteilung, weit über die Grenzen Pansdorfs hinweg bekannt gemacht.

Auf dem Neujahrsempfang wurde die Mannschaft bereits durch den Bürgermeister Thomas Keller der Gemeinde Ratekau geehrt und nun folgte auch die Ehrung zur „Mannschaft des Jahres“ durch den Verein. Mehr geht nicht „Herzlichen Glückwunsch, Mädels, wir sind mächtig stolz auf euch“, so der Handball-Abteilungsleiter Christian Viemann.

Auch in dieser Saison lief es sportlich hervorragend für die jungen Mädchen. Das Team war in der Rückrunde kaum zu stoppen. Das letzte Saisonspiel in Grömitz gegen die HSG Ostsee N/G III gewannen die Mädchen mit 19:17 (9:5). Als jüngstes Team im Kreis (alle junger Jahrgang 2007) wurde die Mannschaft dank des Sieges überraschend noch Dritter der Kreisliga Ostholstein.

Anzeige
Anzeige

Das Trainerteam Susen Grotzky und Daniela Sellmann leistete großartige Arbeit und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Mädchen – insbesondere technisch und spielerisch – so hervorragend weiterentwickelt haben. Denn nur spielerisch konnten die Mädchen ihre Spiele gegen die meistens deutlich größeren und körperlich überlegenen Gegner gewinnen.

Ein Beleg der großartigen Weiterentwicklung der Mannschaft waren die Ergebnisse der letzten Saisonspiele. Im Spiel gegen den Kreismeister HSG Ostsee N/G II lagen die Mädchen bei 40 Minuten Spielzeit 35 Minuten in Führung – verloren am Ende nur ganz knapp mit zwei Toren. Gegen den Vizemeister HSG Holsteinische Schweiz gewannen sie deutlich und auch die beiden Spiele gegen die HSG Wagrien, die am Ende Vierter wurde, entschieden das Team für sich. Nun belohnten sie sich mit einem überraschenden Sieg gegen die HSG Ostsee N/G III für eine grandiose Rückrunde und dem dritten Platz.

„Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz, Mädels! Das war eine super Saison, ihr habt euch wirklich toll weiter entwickelt und es hat ganz viel Spaß gemacht, euch zuzusehen“, freut sich Michael Sellmann (Vater von #23 Lena und Fan der Mannschaft).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -