Lübeck – Im ersten Heimmatch der Rückrunde in der Regionalliga Nord trafen die Rugger vom TuS Lübeck 93 auf die Northern Lions aus Rastede. Die Lübecker quittierten dabei eine 13:26-Niederlage.

Gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Niedersachsen waren die Aufsteiger aus der Verbandsliga klare Außenseiter. Umso mehr wurden die etwa 80 Zuschauer positiv vom Heimteam überrascht, das gerade in der ersten Halbzeit den Gästen aus dem Ammerland ebenbürtig war.

Mit großem Einsatz drängte das Team von Coach Svehla die Lions in die eigene Hälfte zurück und folgerichtig gelang es auch dem TuS mit zwei erfolgreich verwandelten Straftritten die ersten 6 Punkte aufs Tableau zu bringen. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Bis zur Pause konnten die Northern Lions noch zweimal und die Gastgeber einmal den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen, sodass mit einem knappen 13:14 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Hälfte setzte sich die Erfahrung der Gäste durch, denen noch zwei weitere Versuche zum 26:13-Endstand gelangen. TuS musste dem großen Kraftaufwand der ersten Hälfte Tribut zollen, der auch durch Auswechslungen nicht ausgeglichen werden konnte. Auch die Verletzung des Verbinders Julian Revenstorff (KO) wirkte sich deutlich negativ auf die Spielorganisation der Heimmannschaft in der zweiten Hälfte aus.

Am nächsten Samstag erwartet die Lübecker Rugby-Fans ein echter Leckerbissen. Die TuS-Rugger begrüßen dann das dänische 1. Liga-Team von DTU Exiles Kopenhagen zu einem Testmatch. Ankick ist dann erneut um 14 Uhr im Marlistadion, der Eintritt ist wie immer frei.

Anzeige

Vor dem Spiel überreichte der neue Trikotsponsor des Herrenteams des TuS, Patryk Pikura von der DVAG, einen neuen Trikotsatz an Teamcaptain Max Borgwardt.

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -