Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Kiel – Für das Jahr 2019 hat das DLV-Präsidium drei weitere nationale Meisterschaften vergeben. Die Jugend-Mehrkampf-DM der Altersklassen U20 und U18 wird am 17./18. August in Ulm ausgetragen. Die Jugend-Team-DM der Klassen U20 und U16 wird am 8. September in Berlin (Stadion Lichterfelde) veranstaltet. Die Deutschen Meister im 10-km-Gehen der Senioren (M35 bis M80 und W30 bis W75) werden am 28. September in Gleina gesucht.

Der SHLV-Terminplan für die Saison 2019 wurde deshalb aktualisiert und ist hier einsehbar. (Stand 18.3.2019). Die Termine für die Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften sind im Wettkampfkalender eingepflegt und mit Ausschreibungen (wenige DM fehlen noch) hinterlegt. Auf www.ladv.de sind ab sofort auch die Meldungen für die Deutschen Meisterschaften freigeschaltet und somit möglich. In die DM U23 in Wetzlar wurden die Staffeln 4×100/4x400m der Männer/Frauen sowie die Langstaffeln der Jugend eingebettet, da sie nicht innerhalb der DM in Berlin stattfinden können.

Anzeige
Anzeige

Auch für das Jahr 2020 stehen neue DM-Termine fest. Die Deutschen Marathon-Meisterschaften werden im April 2020 im Rahmen des HAJ-Hannover-Marathons durchgeführt. Die nächste Hallen-Mehrkampf-DM der Aktiven und Jugend (U20/U18) findet am 1./2. Februar 2020 in Leverkusen statt. Die nationalen Titelkämpfe über 10.000 m (Männer/Frauen, U23, Senioren) und der weiblichen Jugend U20 über 5.000 m wurden für nächstes Jahr nach Ulm vergeben. Die genauen Termine stehen noch nicht fest.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -