Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – In der Endphase der Saison hat die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz keinen Punkt mehr zu verschenken, auch wenn der Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter HC Empor Rostock heute (5.4.) um 20 Uhr seine Visitenkarte in der Grömitzer Ostholsteinhalle abgibt.

Am vergangenen Wochenende gab es den unglücklichen Punktverlust (23:23) beim direkten Mitkonkurrenten Handball Hannover-Burgwedel und nun der Spitzenreiter. Die Mannschaft von Interimstrainer Andreas Brüßhaber hat nichts zu verlieren, kann nur alles gewinnen in dieser Partie. Sie geht hochkonzentriert ans Werk, brennt auf die Begegnung und will dies über 60 Minuten halten, dann ist alles möglich. Die Hintermannschaft muss Schwerstarbeit leisten, aber auch der Angriff darf sich gegen die beste Hintermannschaft der Liga keine Auszeit gönnen, soll am Ende Zählbares heraus springen.

Anzeige
Anzeige

Im Hinspiel sah die HSG bis zur letzten Viertelstunde beim 26:19 (47.) noch wie der sichere Sieger aus, doch in der Schlussphase gaben die Neustädter den Sieg noch aus der Hand und unterlagen mit 27:28. Ein ähnliches Bild gab es im vergangenen Spiel in Hannover. Somit heißt es für die HSG Ostsee N/G sich keine Schwächephase zu leisten, um die Chance auf die große Überraschung zu wahren.

„Im Spiel gegen Rostock sind wir der Underdog und die Rollen sind klar verteilt“, ordnet Mike Enke als sportlicher Leiter der HSG Ostsee N/G die Situation ein. „ Mit Leidenschaft, Motivation und Teamgeist haben wir auch gegen Rostock eine Chance, mit einer Kulisse auf der Tribüne, die uns zu einer Überraschung trägt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -