Anzeige
OH-Aktuell

Griebel – Am 24. März fand in Griebel der Kreisentscheid der 36. Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. In der Altersklasse der 9- und 10-Jährigen holte sich Til Sellmann (9) vom TSV Pansdorf den Kreismeistertitel.

Durch den Gewinn des Ortsentscheids, der zuvor in Pansdorf ausgetragen wurde, war Til für die Kreismeisterschaft in Griebel qualifiziert. Dort entschied er die vier Gruppenspiele ohne Satzverlust für sich und wurde entsprechend Gruppenerster. Im Halbfinale gegen den Zweiten der anderen Gruppe verlor er den ersten Satz, kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und entschied die Sätze zwei und drei für sich. Somit stand er im Endspiel um die Meisterschaft. Das Finale gewann Til deutlich mit 2:0 und wurde überraschend Kreismeister!

Anzeige

„Ich spiele eigentlich nur im Urlaub mal Tischtennis und hatte nicht mal ein richtiges Trikot, so wie die meisten anderen. Da ich schon Handball und Tennis beim TSV Pansdorf spiele, wäre eine weitere Sportart mit Punktspielen und Training etwas zu viel. Aber voll cool, dass ich jetzt trotzdem Kreismeister geworden bin“, freute sich Til Sellmann nach dem Titelgewinn.

Am 28.04. wird Til den TSV Pansdorf bei den Bezirksmeisterschaften in Reinfeld vertreten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -