Lübeck – Am 24. Spieltag gewann der 1. FC Phönix Lübeck gegen den Tabellenführer Oldenburger SV mit 5:0 und konnte mit Preußen Reinfeld Schritt halten.
Der TSV Travemünde kam beim TSV Klausdorf kräftig unter die Räder und unterlag mit 0:6. Nach den guten Ergebnissen der letzten Wochen war das eher ein deutlicher Rückschlag.

1. FC Phönix Lübeck – Oldenburger SV 5:0 (3:0)
Tore: 1:0 Meyer (22., EM), 2:0 Hinkelmann (34.), 3:0 Pajonk (45.), 4:0 Leu (85.), 5:0 Stieglitz (87.)

Dirk Brestel (FCP): „Nach der Großchance von Junge in der Anfangsphase, die zum Glück nicht zum Tor führte, bekamen wir den Gegner immer besser in den Griff. Zwangsläufig fielen dann auch die Tore durch Meyer, Hinkelmann und Pajonk. Der Treffer durch Pajonk war quasi der „Genickbrecher“ für Oldenburg. In der 2. Hälfte spielten wir die Partie runter, ohne das Oldenburg unserem Tor gefährlich wurde. In der Schlussphase fielen noch zwei weitere Tore durch Leu und Stieglitz. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Hammerschmidt heraus, der mit seinen 19 Jahren ein riesen Spiel ablieferte.“

TSV Klausdorf – TSV Travemünde 6:0 (1:0)
Tore: 1:0 Kindler (38., ET), 2:0 Kaukel (63.), 3:0 Imm (72.), 4:0 Beeck (77.), 5:0, 6:0 Zeller (86., 90.)

Anzeige

Axel Junker (TSVT): „Wir hatten heute mit insgesamt elf Ausfällen zu kämpfen, die verletzt, krank oder rot gesperrt waren. Wir werden das Ergebnis entsprechend einordnen und wollen im Heimspiel nächste Woche eine Reaktion zeigen.“

24. Spieltag:

Phönix – Oldenburg 5:0
Schönkirchen – Reinfeld 2:5
Molfsee – Pansdorf 2:2
Klausdorf – Travemünde 6:0
Lübecker SC – Eichede II (So., 13 Uhr)
Siebenbäumen – Schackendorf (15 Uhr)
Heikendorf – Dornbreite
Hartenholm – Wankendorf (15.30 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -