Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
08.04.2019, 02:15 Uhr  //  Fußball

3. Liga: Hansa-Überzahl reicht nur zu einem Punkt

3. Liga: Hansa-Überzahl reicht nur zu einem Punkt
 Fishing4/Marcel Krause (Bild) mik (Text) // www.hlsports.de


Rostock - Am 32. Spieltag stand für den F.C. Hansa Rostock die Auswärtsfahrt zu Fortuna Köln auf dem Programm. 1.000 Fans waren mit nach Köln gereist und wurden zunächst nicht enttäuscht. Schon in der 1. Minute lief Cebio Soukou auf Kölns Keeper Nikolai Rehnen zu, scheiterte aber mit seinem Außenrist-Schuss. Es folgten noch mehrere aussichtsreiche Situationen, die aber nichts einbrachten. In der 9. Minute zeigte sich erneut die Hansa-Schwäche bei Standards. Nico Brandenburger kam nach einem Eckstoß frei zum Kopfball und ließ Ioannis Gelios keine Abwehrchance. Nach einer kurzen Phase hatte Hansa den Schock verdaut und startete weitere Angriffe, die aber erfolglos blieben.

Nach der Pause schien sich das Glück auf die Hansa-Seite zu schlagen. Merveille Biankadi wurde von Dominik Ernst zu Fall gebracht und der erhielt als letzter Mann die Rote Karte. Hansa intensivierte die Angriffsbemühungen und Kapitän Oliver Hüsing tauchte immer wieder in der Mittelstürmerposition auf. Es dauerte aber bis zur 87. Minute, ehe Hansa doch noch der Ausgleich gelang. Der Ball rutschte von Soukou zum eingewechselten Pascal Breier (Foto) durch, der Rehnen überwand. Zu mehr reichte es aber nicht mehr, es blieb beim 1:1.

Tabellenführer Osnabrück besiegte die Eintracht aus Braunschweig. Verfolger KSC gewann bereits gegen Unterhaching und Halle schlug die Kickers aus Würzburg. Wehen Wiesbaden hingegen verlor in Zwickau. Hansa bleibt auf Platz 5.

32. Spieltag:
SC Preußen Münster - SV Meppen 1:1
1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen 0:1
VfL Sportfreunde Lotte - KFC Uerdingen 1:3
Hallescher FC - FC Würzburger Kickers 1:0
Karlsruher SC - SpVgg Unterhaching 4:0
FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden 2:1
FC Carl Zeiss Jena - FC Energie Cottbus 2:1
SC Fortuna Köln - F.C. Hansa Rostock 1:1
VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig 1:0
SG Sonnenhof Großaspach - TSV 1860 München (Mo.)


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK