Rönnau – Am vergangenen Wochenende waren die Kreisliga-Fußballer des SC Rönnau Zuhause gegen den FC Dornbreite II gefordert. Auf heimischem Boden schienen die drei Punkte nie in Gefahr zu sein. Nach Treffern von Clausen (16.) und Buss (23.) in der ersten Hälfte der Partie und noch weiteren liegen gelassenen Chancen ließ der SCR dem FC Dornbreite II keine Zeit ihr Spiel aufzubauen. In der zweiten Halbzeit schraubten Buss (47.) und Rothbrust (58.) den Spielstand auf 4:0 in die Höhe.

Ligaobmann Thorsten Kramer sagt nach dem Sieg zu HL-SPORTS: „ Ein Pflichtsieg für uns. Der Sieg war nie gefährdet und hätte aufgrund von vielen Chancen sowie drei Pfosten- oder Lattentreffern und etlichen Glanzparaden des FCD-Keepers, der ein Sonderlob verdient hat, höher ausfallen können; eigentlich sogar müssen. Nächste Woche bei Fortuna St. Jürgen müssen wir eine Schippe drauflegen und im Abschluss souveräner sein, wenn wir das Spiel erfolgreich gestalten wollen.“

Anzeige
Anzeige

Im nächsten Spiel ist der SC Rönnau bei Fortuna St. Jürgen zu Gast. Anpfiff ist am kommenden Sonnabend (15.30 Uhr) am Kalkbrenner in Lübeck.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -