Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
09.04.2019, 13:28 Uhr  //  Stormarn

Phillip Hackbarth kehrt zurück

Phillip Hackbarth kehrt zurück
 SVP (Bild) PM/mik (Text) // www.hlsports.de


Reinfeld - Phillip Hackbarth vom SV Eichede II schließt sich zur kommenden Saison der 1. Herren-Mannschaft des SV Preußen Reinfeld an. Der talentierte 21-jährige Mittelfeldspieler kehrt nach vier Jahren beim SV Eichede wieder zu seinem Ausbildungsverein zurück. Er blickt dankbar auf seine Zeit in Eichede zurück und freut sich, in der neuen Saison für das Reinfelder Landesliga-Team aufzulaufen. Der neue Trainer ist Hackbarth nicht unbekannt. Michael Clausen trainierte ihn bereits in der U19 des SV Eichede. „Clausen ist ein Trainer, der eine Mannschaft und jeden einzelnen Spieler weiterentwickeln kann und mit Co-Trainer Pascal „Kalle“ Lorenz ein sehr gutes Trainerteam bildet“, erläutert Hackbarth seine Motivation, an den Bischofsteicher Weg zu wechseln.

Als weitere Gründe für seinen Wechsel gibt Hackbarth den besonderen Teamgeist der Preußen und die Spieler an, die er zum Teil noch aus seiner Zeit als Jugendspieler beim SVP kennt. „Ich habe den Verein und das Team der 1. Herren-Mannschaft nie aus den Augen verloren und hoffe, dass ich, nachdem ich wieder uneingeschränkt fit bin, zukünftig mit dem Preußen-Team in der Oberliga spielen werde“, formuliert der Automobilkaufmann seine sportlichen Ziele in Reinfeld. Nach einer schweren Erkrankung im vergangenen Jahr, musste Hackbarth lange Zeit pausieren und hat seit Kurzem das Lauftraining wieder aufgenommen.

Michael Clausen und Pascal Lorenz sehen in Hackbarth einen Spieler, der die Bereitschaft mitbringt sich weiterzuentwickeln und über besondere fußballerische Qualitäten verfügt. „Einen Mittelfeldspieler wie „Hacki“ haben wir derzeit nicht in unserer Mannschaft. Er wird das Team weiterbringen können,“ erklären Clausen und Lorenz die positiven Perspektiven, die sie mit dem Wechsel Hackbarths verbinden.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK