Anzeige
OH-Aktuell
Pansdorf – Am vergangenen Wochenende holten sich die Kreisliga-Fußballer des TSV Pansdorf II einen deutlichen 9:1-Sieg (3:1) gegen Schlusslicht Rot-Weiß Moisling. Zu Beginn der ersten Hälfte sah es jedoch nicht ganz so deutlich aus, wie der Endstand vielleicht verraten mag. Nach einer strittigen Szene im TSV-Strafraum entschied der Unparteiische auf Handelfmeter. RWM-Trainer Karagül selbst verwandelte den Strafstoß und sorgte für den 0:1-Rückstand der Ostholsteiner (16.). Kurz darauf brachte Simon den 1:1-Ausgleich für den TSV (23.). Zimmermann (26.) und Keinz (29.) legten kurze Zeit später nach und markierten mit ihren Treffern den 3:1-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte reihten sich dann für das hohe Ergebnis noch Runow (49.), Prehn (76., 78., 88.), Jankowski (77.) und wiederum Zimmermann (89.) in die Torschützenliste ein.

Trainer Lennart Landsberg sagt nach dem Sieg zu HL-SPORTS: „Ein verdienter Sieg, auch in der Höhe absolut in Ordnung. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile und Ballbesitz. In der zweiten Halbzeit war das Spiel nach dem 4:1 dann auch entschieden und gelaufen. Dennoch hat unsere Mannschaft die taktische Ausrichtung gut umgesetzt und diszipliniert gespielt. Wir wollen den Sieg nicht überbewerten, die nächste Aufgabe steht bevor. Die Basis für den Klassenerhalt ist nun geschaffen, sodass wir befreit aufspielen können.“

Anzeige
AOK

Die nächste Partie bestreitet der TSV Pansdorf II auswärts beim SV Viktoria 08. Anpfiff ist am kommenden Sonntag (16 Uhr) an der Falkenwiese.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -