Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
11.04.2019, 00:49 Uhr  //  Fußball

FCSP: Schluss für Kauczinski am Millerntor – Luhukay übernimmt

FCSP: Schluss für Kauczinski am Millerntor – Luhukay übernimmt
 Lobeca/Schlikis (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Hamburg – Etwas überraschend vermeldete der FC St. Pauli am Mittwoch das Ende der Ära Kauczinski am Millerntor. Der Zweitligist beurlaubte ihn und Sportchef Uwe Stöver mit sofortiger Wirkung.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, gerade weil wir Uwe und Markus persönlich sehr schätzen. Aber im Sinne des FC St. Pauli halten wir diesen Schritt für notwendig, um die Saison sportlich erfolgreich zu beenden und die Weichen für die neue Saison stellen zu können“, sagte Vereinschef Oke Göttlich.

Der Nachfolger steht schon fest. Jos Luhukay übernimmt die Kiezkicker ab Donnerstag, wo er offiziell vorgestellt wird. Der Niederländer war bereits beim VfB Stuttgart, Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach, FC Augsburg und SC Paderborn als Cheftrainer tätig. Zuletzt war in England bei Sheffield Wednesday tätig (Januar bis Dezember des Vorjahres). Andreas Rettig wird die Rolle des Sportchefs interimsweise ausüben.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK