Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
11.04.2019, 08:59 Uhr  //  Sportmix

Jetzt gilt’s: Morten Lender bereitet sich auf die DM vor

Jetzt gilt’s: Morten Lender bereitet sich auf die DM vor
 SHABV (Bild) RK/ar (Text) // www.hlsports.de


Timmendorfer Strand - Papiergewichtler Morten Lender (13 Jahre) vom Boxclub Preetz nimmt Kurs auf die 24. Deutschen Kadetten-Meisterschaften in Lindow/Mark (Brandenburg). Der Landesmeister und Norddeutsche Meister aus Timmendorfer Strand, der in seiner Altersklasse bei den Kadetten bis 48 kg zu den erfolgreichsten Boxern des Landes im olympischen Amateurboxen gehört, konnte sich in den vergangenen Monaten durch besondere Leistungen und seinen sportlichen Ehrgeiz für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Neben den sportlichen Titeln wurde Morten Lender durch den Sportausschuss der Schleswig-Holsteinischen-Amateur-Box-Jugend (SHABJ) zum „Boxer des Jahres 2018“ seiner Altersklasse ausgezeichnet. Weiterhin darf der Blondschopf für das „Boxteam Schleswig-Holstein 2019“ sein Bundesland vertreten. „Morten bereitet sich seit Wochen intensiv auf die große Meisterschaft in Lindow vor und geht dabei an seine Grenzen und sogar darüber hinaus", so Trainer René Küpper.

„Nun sind es mindestens fünf Trainingseinheiten, die ich in der Woche machen muss und hinzu kommen noch weitere Wettkämpfe an den Wochenenden, aber ich möchte ja auch gewinnen", erzählt der kleine Faustkämpfer.

Die Deutschen Kadetten-Meisterschaften werden vom 8. bis 11. Mai im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) ausgetragen.

 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK