Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – In der 3. Liga hat die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz morgen (13.4.) um 17 Uhr beim punktgleichen Tabellennachbarn SV Anhalt Bernburg das wohl entscheidende Spiel im Abstiegskampf vor der Brust. Nach 5:1 Punkten unter Interimstrainer Andreas Brüßhaber soll dieser kleinen Serie ein weiterer Sieg hinzugefügt werden. Gelingen in diesem Vier-Punkte-Spiel doppelte Punkte, sieht die Welt in Richtung Klassenerhalt schon sehr viel rosiger aus.

Nach dem 31:28-Hinspiel-Erfolg sollen zwei weitere Punkte auf die Habenseite gebracht werden, damit die Mannschaft beruhigt in die Osterpause gehen kann. Im Hinspiel kontrollierte die HSG das Spiel – nach anfänglichen Schwierigkeiten – über die restliche Spielzeit und errang einen sicheren Sieg. Diesen Sieg will die HSG Ostsee N/G kopieren, auch wenn der Gastgeber ebenfalls nach dem letzten Strohhalm greifen und erbitterten Widerstand leisten wird, um selbst die Chance auf den Klassenerhalt zu vergrößern. Auch wird sich die HSG der Herausforderung in der engen Halle mit dem euphorischen Publikum im Rücken stellen müssen, aber sie hat in den vergangenen Spielen bewiesen, dass sie diesem Druck gewachsen ist.

Anzeige

„In Bernburg erwartet uns die nächste große Aufgabe und Herausforderung, dort geht es immer heiß zur Sache in der engen Halle mit dem euphorischem Publikum im Rücken“, erläutert Mike Enke als sportlicher Leiter der HSG die Situation. „Die Mannschaft wird alles in die Waagschale werfen, was Team-Moral, Leidenschaft und Leistungswillen angeht, um einen oder zwei wichtige Punkte in Bernburg einzufahren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -