Lübeck – Der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt für A-Junioren des VfB Lübecks trügerische zwölf Punkte. Doch die gleitende Skala könnte auch den Tabellenzehnten und vielleicht sogar den Neunten in die Oberliga spülen. Zwei Nordvertreter drohen aus der U19-Bundesliga abzusteigen, mit Niendorf könnte sogar noch ein Dritter dazu kommen. Passiert dies und steigt der Vizemeister der Regionalliga Nord nicht über die Relegation in die Bundesliga auf, müssen sechs Mannschaften aus der Regionalliga absteigen.

Anzeige
AOK

Möglichst schnell also muss der VfB den Anschluss ans Tabellenmittelfeld, der zwischenzeitlich bereits gelungen war, wiederherstellen. Dazu ist ein Erfolg über den SC Victoria Hamburg Pflicht. „Vicky“ ist Tabellenvorletzter mit nur acht Zählern auf der Habenseite – drei davon sogar beim 4:3 im Hinspiel. Die Partie startet am Sonnabend um 14.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -