Rüdersdorf – Bei der ersten gemeinsamen Deutsche Drachenboot Langstrecken-Meisterschaft des Deutschen Kanu-Verbands (DKV) und des Deutschen Drachenboot-Verbandes (DDV) haben die Lübecker „Wakenitz Drachen“ aus der Drachenbootsparte der Lübecker Ruder-Gesellschaft den sechsten Platz erobert.

24 Drachenboote aus der ganzen Republik machten sich am 13. April auf dem Kalksee in Rüdersdorf bei Berlin nacheinander mit einem Abstand von jeweils 20 Sekunden auf den Rundkurs. Eine Runde war vier Kilometer lang – je nach Wertungsklasse, in der gestartet wurde, war die Runde zwei oder drei Mal zu absolvieren.

Die „Wakenitz Drachen“ der Lübecker Ruder-Gesellschaft gingen in der Klasse „Premium-Mixed“ in das Rennen um den Titel „Deutscher Meister“ über 12 Kilometer und belegten nach 57:44 Minuten den 6. Platz. Den Sieg sicherten sich die „Spreecoyoten“ aus Fürstenwalde (54:39) vor „Kanu zum Frühstück“ des Hamburger Alster Canoe Club (55:34) und den „Neckardrachen“ (55:45).

Am 25. Mai ist die Lübecker Ruder-Gesellschaft Veranstalter des 10. Drachen-Cups Lübeck, der auf der Wakenitz ausgetragen und erstmals als Norddeutsche Meisterschaft gewertet wird. Informationen unter www.wakenitzdrachen.de

Ergebnisübersicht zur Deutschen Drachenboot Langstrecken-Meisterschaft 2019: https://gddmls19.ix-rm.de/

Anzeige

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -