Lübeck – Der Zukunft an der Guerickestraße steht nichts mehr im Weg. Mit dem siebten Platz in der Verbandsliga-Tabelle ist ein Abstieg nur noch theoretisch möglich. So plant man bereits frühzeitig für die neue Saison.

„Auch wir schlafen nicht auf dem Baum und haben in den vergangenen sechs Wochen am Kader für 19/20 geschraubt. Als erstes einmal sind wir froh, mit allen Spielern des momentanen Kaders weiter machen zu dürfen. Einzig Mario Nagel hat sich leider dazu entschieden, nach nur fünf Einsätzen und schwerer Verletzung, den Verein wieder zu verlassen. Der Trainerstab wird sich verkleinern, so wird Marcel „Mansi“ Skordos sich vorerst aus dem Team verabschieden und eine fußballfreie Zeit einlegen. Wir wünschen beiden Abgängern alles Gute für die Zukunft! Bisher konnten wir uns mit drei neuen Spielern auf eine Zusammenarbeit ab 1. Juli einigen“, verrät Cheftrainer Sebastian Wenchel.

Anzeige
Anzeige

„Sebastian Sutor (18) vom TSV Schlutup war der erste der sich für uns entschieden hat. Eigentlich noch U19 Spieler, hat er zuletzt sechs Einsätze in der 1. Mannschaft gehabt. Starker offensiver linker Fuß und ein „Fußballkopf“ zeichnen den jungen Mann unter anderem aus. Nico Hoffmann (20) vom SC Buntekuh wird unsere Defensive verstärken. Er bezeichnet sich selbst als Defensiv-Allrounder und hat dies auch schon unter Beweis gestellt. Des Weiteren hat er sich in seinen jungen Jahren schon als Kapitän, sowie als äußerst sicherer Elfmeterschütze des SC Buntekuh ausgezeichnet. Mit Muhammed „Mo“ Özkaya (24) können wir eine echte Verstärkung für unsere Offensive präsentieren. Mo spielt momentan beim VfL Vorwerk und hat dort in 21 Spielen 23 Tore erzielt. Welche Qualitäten Mo mitbringt sollte allen „Kennern“ in Lübeck und Umgebung bekannt sein. Tempodribbling und eine großer Torriecher gehören unter anderem dazu. Wir freuen uns sehr drei junge und talentierte Jungs mit einem guten Charakter verpflichtet zu haben und schauen guten Mutes in die Zukunft!“, stellt Wenchel seine Neuzugänge bei HL-SPORTS vor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -