Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Oberliga-Hamburg/Schleswig-Holstein hat die Saison das Finale erreicht. Nach der Osterpause geht es in die beiden letzten Spieltage, wo neben der Meisterschaft auch die Abstiegsfrage geklärt wird. Bei den Frauen spielen aus dem Großraum Lübeck – Mannschaften über die HL-Sports berichtet – der ATSV Stockelsdorf und der SV Preußen Reinfeld. Hier wird es nur die drei Regelabsteiger geben, da aus der 3. Liga bei den Regelabsteigern keine Mannschaft vom Abstieg bedroht ist, die in der OL-HH/SH aufgenommen werden muss.

Tabellenführer und damit Aufsteiger in die 3. Liga wäre derzeit der MTV Heide (40:2). Noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft rechnet sich der AMTV Hamburg (36:6) aus, da beide Mannschaften noch drei Spiele zu absolvieren haben und am 1. Mai in Hamburg noch direkt aufeinander treffen.

Jenseits von gut und böse sind vier Mannschaften – TSV Altenholz, SG Todesfelde/Leezen, FC St. Pauli, ATSV Stockelsdorf und der Bredstedter TSV – die für die nächste OL-Saison planen können.

Als erster Regelabsteiger stand bereits der TSV Travemünde vor Beginn der Saison fest, der seine Mannschaft vom Spielbetrieb abmeldete. Somit wird es zwei weitere Absteiger aus der OL geben, von denen bereits die SG Wilhelmsburg mit derzeit 6:38 Punkten feststeht. Um den letzten Abstiegsplatz gibt es noch ein dichtes Gedränge, sind doch noch fünf Mannschaften im Abstiegsstrudel. Den letzten Abstiegsplatz hat derzeit TuS Esingen mit 15:29 Punkten inne, allerdings steht der TSV Ellerbek (16:30) relativ schlechter da, weil der TSV bereits ein Spiel mehr absolvierte.

Anzeige

Nicht alle Mannschaften haben 22 der 24 Spiele absolviert, somit sind noch alle Mannschaften – außer dem Absteiger SG Wilhelmsburg – bedroht, die noch auf 30 Verlustpunkte – wie der TSV Ellerbek auf Platz 11 – in den restlichen Spielen kommen können. Betroffen sind noch – die eine Mannschaft mehr, die andere weniger – SV Preußen Reinfeld, HSG Holstein Kiel/Kronshagen, SG Bergedorf/VM, TuS Esingen und der TSV Ellerbek.

Aktuelle Tabelle der OL-HH/SH

Pl.MannschaftSp. Punkte
1MTV Heide21 40:2
2AMTV Hamburg21 36:6
3SG Todesfelde/Leezen22 28:16
4TSV Altenholz22 28:16
5FC St. Pauli21 22:20
6ATSV Stockelsdorf22 20:24
7Bredstedter TSV23 19:27
8SV Preußen Reinfeld20 18:22
9HSG Holstein Kiel/Kronshagen21 17:25
10SG Bergedorf/VM22 17:27
11TSV Ellerbek23 16:30
12TuS Esingen22 15:29
13SG Wilhelmsburg22 6:38
14TSV Travemünde0 0 0

Fett gedruckt die Regel-Abstiegsplätze

Durch diese Konstellation sind noch spannende Spiele sowohl um die Meisterschaft wie auch um die Vergabe des letzten Abstiegsplatzes zu erwarten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -