Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – In der 2. Handball-Bundesliga hat der Handball Sportverein Hamburg wenig Zeit zum Ausruhen, geht es doch heute (18.4.) um 19.30 Uhr beim Tabellenvierzehnten TSV Bayer Dormagen um die nächsten wichtigen Punkte. Dormagen steht „Gewehr bei Fuß“ mit 24:34 Punkten, ganze zwei Zähler hinter den Hamburgern, es geht also erneut in einem Vier-Punkte-Spiel um viel in Bezug auf den Klassenerhalt.

Der HSV Hamburg hat nach dem Montagssieg gegen den Wilhelmshavener HV seine Serie auf fünf Spiele ohne Niederlage bei 8:2 Punkten ausgebaut. Auch der Gast kommt mit 6:2 Punkten aus den vorangegangenen Spielen – allerdings mit der Niederlage beim VfL Eintracht Hagen am letzten Wochenende. Allerdings schickte Bayer Dormagen den VfL Lübeck-Schwartau im vergangenen Heimspiel auch mit 31:23 auf die Heimreise. Somit ist die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen gewarnt, auch wenn Toto die Qual der Wahl hat, da alle Spieler – Justin Rundt ausgenommen – wieder fit und einsatzfähig sind. Auch Finn Wullenweber, dem während der Partie gegen Wilhelmshaven ein Cut über dem Auge geklebt wurde, ist voll einsatzbereit.

Anzeige
AOK

Im Hinspiel verlangte der Mitaufsteiger den Hamburgern alles ab, bevor Leif Tissier (Foto #7) in der letzten Sekunde den 27:26-Herzschlagsieg herstellte. Wenn Aron Edvardsson seinen starken Auftritt vom Montag wiederholen kann und die Abwehr über 60 Minuten durch schnelles und entschlossenes Agieren das ihre dazu beiträgt, sind für die Hamburger zwei Punkte nicht unmöglich. Was die Mannschaft auswärts in der Lage ist zu leisten, hat der deutliche 29:22-Sieg beim TuS N.-Lübbecke gezeigt.

Die Jansen-Truppe muss ein gutes Rückzugsverhalten an den Tag legen, damit die schnellen Spitzen, allen voran auf der rechten Außenbahn Tim Wieling (203 Tore) unter Kontrolle gebracht werden. Aber auch in Abwehrverbund gibt es keine Zeit zu Ausruhen, da der nächste Shooter mit Lukas Stutzke (124) auf der linken Rückraumseite wartet. Es gibt kein wenn und aber, nur mit Zielstrebigkeit, Mut und mannschaftlicher Geschlossenheit bringt der Handball Sportverein Hamburg beide Punkte mit an die Elbe.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -