Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Mit einem 28:23 (16:11)-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten HSC 2000 Coburg bescherte sich der VfL Lübeck-Schwartau ein tolles Ostergeschenk, nahm verdient die zwei Punkte in der 2. Bundesliga mit (HL-SPORTS berichtete).

Trainer Gerrit Claasen sagte nach dem Abpfiff bei HL-SPORTS: „Der Grundstein zum Erfolg war die klare disziplinierte Umsetzung. Wir haben unserem Spiel Tempo aufgezwungen, waren sehr gut vorbereitet und haben auf dem Feld heute nahezu alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben eine extrem engagierte erste Halbzeit gespielt, in der wir mit einer nahezu tadellosen Abwehrleistung und sehr variabel in den Angriffen zu recht auch ständig in Führung gelegen haben.“

Anzeige
Anzeige

Die Tiger sind damit weiterhin auf Rang sechs und verkürzten den Abstand auf Rang vier auf drei Zähler. Am kommenden Freitag (26. April) steht das nächste Heimspiel vor der Tür. Gegner ist der Wilhelmshavener HV. Dabei ist noch nicht klar, ob Martin Waschul dabei sein kann. Er zog sich eine Wadenverletzung zu, die am Dienstag in der Ostseesportklinik untersucht wird.

30. Spieltag:
Aue – Balingen 31:26
Dormagen – Hamburg 31:28
Lübbecke – Ferndorf 27:24
Rimpar – Elbflorenz 29:27
Coburg – Lübeck 23:28
Nordhorn – Hamm 28:27
Wilhelmshaven – Großwallstadt 37:32
Hüttenberg – Essen 31:31 (16:15)
Rhein Vikings – Dessau 30:30
Emsdetten – Hagen (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -