Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.04.2019, 02:22 Uhr  //  Fußball

3. Liga: Hansa gewinnt verdient auf dem Betzenberg

3. Liga: Hansa gewinnt verdient auf dem Betzenberg
 Fishing4/Marcel Krause (Bild) mik (Text) // www.hlsports.de


Rostock - Am 34. Spieltag trat der F.C. Hansa Rostock am Sonntag bei den Roten Teufeln am Betzenberg an und nahm auch von hier alle drei Punkte mit auf die Heimreise, sehr zur Freude der mehr als 3.000 Hansa-Fans, die wieder einen tollen Support lieferten.
Waren die Spielanteile in der 1. Halbzeit noch leidlich ausgeglichen und die Fehlerquote annähernd gleich hoch, sollte sich das in der 2. Halbzeit deutlich ändern. Hansa hatte schon vor der Pause die besseren Chancen, aber nach dem Seitenwechsel wurden sie dann auch genutzt.

In der 55. Minute fand ein Diagonalpass von Pascal Breier Merveille Biankadi, der sich auch von zwei permanent mitlaufenden Verteidigern nicht am Torschuss hindern ließ und Lennart Grill mit dem Ball ins lange Eck überwand. Zehn Minuten später war es Cebio Soukou, der den Ball auf Biankadi spielte. Der ließ mit einem feinen Trick sowohl Grill als auch einen Verteidiger schlecht aussehen und schob überlegt ein. Damit war das Spiel entschieden. Hansa hatte noch gute Möglichkeiten, den Sieg höher ausfallen zu lassen, brachte aber keinen weiteren Treffer zustande. Insgesamt gesehen hatten die Hausherren keine echte Torchance über die gesamte Spielzeit. Beide Trainer sprachen deshalb nach dem Spiel von einem verdienten Hansa-Sieg, der die Kogge weiterhin auf Platz 5 verweilen lässt.

34. Spieltag:

VfL Osnabrück - VfR Aalen 2:0
SC Preußen Münster - SG Sonnenhof Großaspach 1:0
Hallescher FC - TSV 1860 München 3:0
Karlsruher SC - SV Meppen 3:1
FSV Zwickau - FC Würzburger Kickers 2:0
SC Fortuna Köln - SpVgg Unterhaching 1:1
FC Carl Zeiss Jena - SV Wehen Wiesbaden 3:1
1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock 0:2
VfL Sportfreunde Lotte - FC Energie Cottbus 0:3
KFC Uerdingen - Eintracht Braunschweig (Mo.)


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK