Lübeck – Am Ostermontag spielte der TSV Siems in der Frauen-Oberliga beim Kieler MTV. Der Gastgeber selbst verbuchte 2019 kein Niederlage und setzte sich so auf dem zweiten Tabellenplatz fest. Sabeth Koch brachte den Kieler MTV in der 26. Minute in Führung, Martha Thomaschewski glich in der 34. Minute aus. Josepha Wirausky netzte für den KTV. In der zweiten Halbzeit erzielte Nicole Kohnen (47.) den 3:1-Treffer für die Kieler. Joerle Schmahl gelang es in der Nachspielzeit auf die 2:3-Niederlage zu verkürzen.

Kieler MTV – TSV Siems 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Koch (26.), 1:1 Thomaschewski (34.), 2:1 Wirausky (37.), 3:1 Kohnen (47.), 3:2 Schmahl (90.+1)

Anzeige

Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Wir haben viel zu viele individuelle Fehler gemacht und letztendlich nicht unverdient verloren. Auf dem holprigen Platz war beidseitig Fußballspielen eher magere Kunst. KMTV nutzte unsere Fehler gut aus. Nach der Pause gelang dem KMTV direkt das 3:1, was für uns ein Genickbruch war. Man merkte uns die Ausfälle Tara Brozi und Sarah Koch in der Zentrale an. Auch wenn wir in der Nachspielzeit noch verkürzen, hielt uns vorher Sarah Volkmann im Spiel.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SV Frisia 03 – SSG Rot-Schwarz Kiel 2:1 (1:1)
SSG Rot-Schwarz Kiel – SV Henstedt-Ulzburg II 2:5 (2:1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -