Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
26.04.2019, 15:47 Uhr  //  Ostholstein

Ostholstein Vikings: Los geht’s! – Wiedersehen mit alten Bekannten

Ostholstein Vikings: Los geht’s! – Wiedersehen mit alten Bekannten
 oH (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Scharbeutz – Der Fuchsberg ruft – die Vikings kommen. Die Footballer aus Scharbeutz starten am kommenden Sonnabend um 17 Uhr in die neue Landesliga-Saison und erwarten die Neumünster Demons. Headcoach Felix Schümann (Foto) sagt bei HL-SPORTS: „Die Vorbereitung verlief gut und wir hatten konstant eine gute Trainingsbeteiligung. Ein großes Plus war, dass wir für jede Positionsgruppe einen Coach hatten und die Jungs so ideal vorbereiten konnten. Leider haben wir durch längerfristige Verletzungen schon vor Beginn der Saison acht Stammspieler verloren, die nun in kürzester Zeit ersetzt werden mussten. Positiv ist zu vermerken, dass Spieler aus höheren Ligen, teilweise von den Lübeck Cougars, Seals, Hamburg Ravens und Norderstedt Mustangs, zu uns gestoßen sind. Dieses Jahr spielen wir gegen die Neumünster Demons, Buxtehude Jack Rabbits, Frisia Warriors, Hasetal Raiders, Schaumburg Rangers und die Norderstedt Mustangs. Gerade die Spiele gegen Norderstedt werden für einige von uns ganz besondere. Ich selber habe 2014 die Mustangs mit gegründet, war Spieler und Abteilungsleiter bis ich nach Lübeck gezogen bin. Zudem waren drei Coaches von den sieben in den vergangenen Jahren Spieler bei den Mustangs. Die Neumünster Demons schätze ich als ein recht starkes Team ein. Im vergangenen Jahr unterlagen wir im Rückspiel deutlich. Und auch wenn ich Neumünster als starken Gegner einschätze, denke ich nicht, dass wir uns verstecken müssen. Das Minimalziel ist es die Playoffs zu erreichen. Generell ist das Ziel immer am Ende ganz oben zu stehen, was durchaus machbar ist mit unserem derzeitigen Kader.“

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK