Norderstedt – Das 2:2-Unentschieden beim Lüneburger SK am Ostermontag hat der FC Eintracht Norderstedt wenigstens in der Fußball-Regionalliga beschert, dass man den LSK weiter auf einen Zähler Abstand in der Tabelle hielt. Dennoch: Noch reicht es nicht, um dem direkten Abstieg zu enteilen und schon gar nicht die Relegationsspiele gegen den Oberliga-Zweiten aus Niedersachsen aus dem Weg zu gehen. Norderstedt steht unter Druck, hat aber am Sonntag um 14 Uhr die Chance sich drei Punkte zu verdienen. Gegner ist Schlusslicht Lupo Martini Wolfsburg. Eintracht-Coach Jens Martens sagt bei HL-SPORTS ganz klar: „Da brauchen wir nicht drum herum reden. Wir müssen gewinnen, das weiß jeder. Um die Tabellensituation von Wolfsburg wissen wir und werden den Gegner sicher nicht unterschätzen.“ Verzichten müssen die Segeberger auf jeden Fall auf Hamajak Bojadgian und hinter Ronny Marcos steht ein großes Fragezeichen. Er zog sich im Jeddeloh-Spiel eine Gehirnerschütterung zu. Martens: „Er wird wohl nicht spielen können.“

Anzeige
Anzeige

Kurz vor Saisonende bekommt Martens noch einmal Unterstützung im Abstiegskampf. Vorerst bis zum 30. Juni wird Nathaniel Amamoo die Eintracht verstärken. Der 21-jährige Mittelstürmer stammt aus der Jugend von Tennis Borussia Berlin und spielte ein Jahr in der U19-Bundesliga für den SC Freiburg, wo er in 20 Spielen 13 Tore erzielte. Nach einem Jahr in der U23 des SC Freiburg führte ihn sein Weg zum Karlsruher SC, wo der einstige U18-Nationalspieler (zwei Einsätze) jedoch nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. Nach seiner Vertragsauflösung in Karlsruhe war er zuletzt vereinslos und kann deshalb per sofort für die Norderstedter zum Einsatz kommen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -