Lübeck – Kurz vor dem Saisonende hat der JFV Hanse Lübeck seinen A-Jugend-Trainer Finn Hartwig gefeuert. Schon vor der Partie am Sonntag bei der Kaltenkirchener Turnerschaft (4:0) wurde man beim Jugendförderverein tätig. Interne Differenzen zwischen Vorstand und U19-Coach Hartwig sollen der Grund für die Entlassung gewesen sein. Dabei prangerte Hartwig anscheinend mangelnde Unterstützung an. Die Konsequenz: sein Ende auf der Bank. Die Mannschaft musste in der Vergangenheit immer wieder mit B-Jugendspielern aufgefüllt werden. Auch in Kaltenkirchen waren nur 13 Spieler dabei. Die U19 der Hanse steht im gesicherten Mittelfeld und kann weder ab- noch aufsteigen. Wer Nachfolger werden soll, ist unklar. Vorerst war Marko Behrendt für das Team verantwortlich. Auf Nachfrage bestätigte Hanse-Boss Roman Schick bereits am vergangenen Freitag die Entlassung von Hartwig, wollte sie aber nicht kommentieren und sich erst einen Überblick verschaffen. Vermutlich war er von der Trennung erst im Nachhinein informiert worden. Schick kündigte an: „Wenn wir etwas zu vermelden haben, vermelden wir es.“ 

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -