Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Büchen – Der BSSV hat beim Thema Meisterschaft und Aufstieg weiter alles in der eigenen Hand. Durch das 4:1 (2:0) am Sonntag auf eigenem Terrain gegen den SC Rapid Lübeck haben sich die Chancen definitiv nicht verschlechtert, um die tolle Spielzeit in der Fußball Verbandsliga mit einer Krönung zu beenden. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt zog Büchen dem Kontrahenten, der sich nicht versteckte zuvor, per Doppelschlag den Zahn. Manuel Bollongino (40.) und Phil Ross (44.) sorgten für eine 2:0-Pausenführung. Spätestens als Ross in der 46. Minute nachlegte, war der Drops gelutscht. Danach verbuchten Arp für Rapid und Silvio Schuster für Büchen noch Zählbares. „Das war in der Höhe nicht zu erwarten. Aber nach und nach sind wir in die Partie gekommen, konnten unsere Akzente setzten. Das frühe 3:0 nach der Pause hat für eine Vorentscheidung gesorgt. Bis auf das 3:1 haben wir dann nichts mehr zugelassen, konnten uns an der Tabellenspitze behaupten“, zog Gerd Dreller (BSSV-Trainer) Bilanz bei HL-SPORTS

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -