Lübeck – Schützenfest für die Hansekicker der A-Junioren vom VfB Lübeck: Vico Dombrowski schnürte einen Dreier- (16./34./42.), Seth Patrick einen Doppelpack (13./53.). Moritz Holst (49.), Robin Szelitzki (67.), Rinol Lahu (72.), Shama Bako (76.), Jamie Shalom (79.) und Marius Kluge (83.) steuerten die weiteren Treffer zum 11:1-Heimsieg über den TSV Sasel bei. Benjamin Lucht traf zum zwischenzeitlichen 1:5-Ehrentreffer für die überforderten Gäste.

„Für uns ist es super gelaufen“, so ein glücklicher Trainer Norbert Somodi. „Das Ergebnis war auch in der Höhe verdient. Die Jungs haben das genau so umgesetzt, wie wir es in der Woche trainiert haben. Viele Bälle in die Tiefe und Standards haben wir super umgesetzt und ich bin wirklich stolz auf die Jungs, dass sie so eine Reaktion gezeigt haben. Sie haben die Situation wirklich gut angenommen und wissen, um was es geht und in welcher Lage wir sind. Wir haben die Möglichkeit genutzt, FT Braunschweig und Borgfeld weiter unter Druck zu setzen.“

Anzeige

Am kommenden Wochenende geht es für den VfB im Nachbarschaftsduell beim SV Eichede weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -