Anzeige
OH-Aktuell

Scharbeutz – Das erste Football-Landesliga-Saisonspiel der Ostholstein Vikings ging verloren. 36:44 hieß es gegen die Neumünster Demons. Headcoach Felix Schümann fasst die Partie wie folgt zusammen: „Verdiente Niederlage trotz starkem Comeback. Unsere Defense hat es in der ersten Hälfte nicht geschafft den Quarterback von Neumünster zu stoppen. Mit der Offense sahen wir streckenweise sehr gut aus, haben aber in entscheidenden Situationen unnötige Fehler gemacht, was unter anderem zu fünf oder sechs Sacks geführt hat. Und das gegen eine Defense, die an diesem Tag nicht stark war. Normalerweise hätten wir noch mehr Punkte machen müssen, jedoch haben wir uns selber geschlagen, mit einem unnötigen Fumble oder der Interception in der gegnerischen Endzone. Gerade hier müssen wir daran arbeiten die freien Receiver, die den ganzen Tag da waren, zu finden und auch anzuspielen. Unser Laufspiel war bis auf den Fumble gleich am Anfang auch stark. Gerade die Läufe von Paul und Pato durch die Mitte bekam Neumünster nur selten vor fünf Yards gestoppt. Unsere Defense hat in der zweiten Hälfte gezeigt, was sie eigentlich leisten kann. Jedoch als Defense sind drei Interceptions und zwei forced Fumble, davon einen recovert, normalerweise ein gutes Zeugnis. Dennoch muss man am Ende sagen, dass Neumünster im Ganzen an diesem Tag besser war und damit den Sieg klar verdient hat.“

Anzeige
Anzeige

Schon vor der Partie war die Stimmung gut. Freitag war Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold zu Gast bei den Vikings. Der Verein hatte über eine Spendenplattform auf sich aufmerksam gemacht. „Darüber haben wir Geld gesammelt für die neuen Jerseys und die Platform untersteht dem Ministerium. Mit 2.500 Euro kam ein sehr hoher Betrag zusammen und das war der Grund, warum sich die Finanzministerin selbst ein Bild von unserer Arbeit machen wollte, was wir noch so alles machen und sie wollte ein wenig mehr über Football erfahren“, so Schümann. In zwei Wochen geht es für ihn und sein Team gegen die Norderstedt Mustangs (18. Mai).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -