Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Breitenfelde – Im Lauenburger Frauen-Kreisfussballpokal setzte sich der Ratzeburger SV als Landesligist gegen den Kreisligisten, den Krummesser SV durch. Dabei ging es torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gelang es den Ratzeburgern durch Svenja Hechler in der 52. Minute in Führung zu gehen, welche Tanja Howe in der 60. Minute ausbaute. Krummesses Spielerin Kira Polweka (78.) gelang der Anschlusstreffer bevor Ilka Kaiser eine Minute später für den Ratzeburger SV traf und somit den Pokal sicherte.

Ratzeburger SV – Krummesser SV 3:1 (0:0)
Tore: 1:0 Hechler (52.), 2:0 Howe (60.), 2:1 Polewka (78.), 3:1 Kaiser (79.)

Anzeige

Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Das Pokalefinale sehr spannend und hat viel Spaß gemacht. Krummesse spielt zwar eine Liga unter uns, hat sich aber nicht so verkauft, sie waren wirklich ein sehr starker Gegner. Sie haben uns in de ersten Halbzeit sehr zugesetzt und in Hälfte 2 auch mit dem Anschluss treffen zum 2:1 nie aufgegeben. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung und freue mich sehr über meinen ersten Titel mit meinen Damen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -