Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – In der 21. Auflage wird der Lübecker Frauenlauf am Freitag (3.5.) ausgetragen. Der Lübecker Marathon e.V. hat die Organisation des Lübecker Frauenlaufs übernommen. Und gleich einen neuen Titelsponsor gefunden – die VIACTIV Krankenkasse, die sich seit Jahren beim Lübecker Frauenlauf engagiert hat.

 

In einem Grußwort erklärt Lübecks Sportsenatorin Kathrin Weiher: „Als Idee aus Berlin an die Trave gekommen, waren der Post SV sowie der Nachfolgeverein Lübecker-Sport-Club und der Kreisleichtathletik Verband Lübeck 20 Jahre die Organisatoren dieser Veranstaltung. Der Lübecker Frauenlauf hat sich in dieser Zeit über die Grenzen Lübecks hinaus einen Namen gemacht. weiterlesen…

 

Zum Jahreswechsel wurde der Staffelstab des Lübecker Frauenlaufes vom KLV Lübeck an den Lübecker Marathon e.V. übergeben. Mein Dank gilt den Vereinen dafür, dass sie diese großartige Laufveranstaltung mit ihrem außergewöhnlichen ehrenamtlichen Engagement am Leben erhalten haben!

 

Allen Sportlerinnen des Lauf- und Walkingsports wünsche ich eine schöne Laufveranstaltung, gutes Wetter und vor allem ´Kommen Sie gesund und glücklich ins Ziel´.

 

Im Namen der Hansestadt Lübeck richte ich schon jetzt ein großes Dankeschön an alle Ehrenamtler, Teilnehmenden und Unterstützenden dieses sportlichen Ereignisses, auf das ich mich jedes Jahr wieder sehr freue!“

Anzeige

 

Ab 17 Uhr stehen auf dem Buni und rund um das Stadion fünf Wettbewerbe auf amtlich vermessenen Strecken auf dem Programm. Der Power Ladies Run über 10,2 km wird um 18.45 Uhr gestartet.

 

 

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -