Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Nun ist es soweit, die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat morgen (4.5.) um 19 Uhr das Finale um den Klassenerhalt beim TSV Burgdorf II auf dem Programm. Die Mannschaft von Interimstrainer Andreas Brüßhaber hat es nach dem grandiosen 29:25-Sieg am vergangenen Spieltag über den 1. VfL Potsdam selbst in der Hand, die Klasse zu sichern. Dazu ist allerdings mindestens ein Punkt notwendig, soll nicht gezittert werden und die Schützenhilfe von dritter Seite notwendig werden.

Am Mittwoch (1.5.) siegten die Füchse Berlin Reinickendorf II beim MTV Braunschweig mit 33:32 und leisteten so ein wenig Schützenhilfe für die HSG Ostsee N/G, der nun ein Unentschieden beim TSV Burgdorf II reicht, um den Klassenerhalt zu feiern. Dieses kommt durch direkten Vergleich zu Gunsten der Neustädter (22:36) gegenüber den Mitkonkurrenten – MTV Braunschweig (20:38) und SG Flensburg-Handewitt II (21:37) – derzeit auf den beiden noch auszuspielenden Abstiegsplätzen. Somit heißt es noch einmal volle Konzentration über die gesamten 60 Minuten und Motivation bis in die Haarspitzen, damit die Mission Klassenerhalt gelingt.

Anzeige
AOK

Am 8. Dezember vergangenen Jahres gab es gegen den gleichen Gegner eine 28:32-Heimniederlage, was für die HSG Ostsee N/G eine Warnung aber auch gleichzeitig eine Motivation ist, den Spieß umzudrehen, geht es doch um alles oder nichts. Trainer Brüßhaber hat alle Mann an Bord und die Mannschaft wird von einem großen Tross des Fanclubs begleitet. „Die Leistungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass wir in die 3. Liga gehören“, so der sportliche Leiter Mike Enke zu HL-SPORTS. „Das Team wird von zahlreichen Fans begleitet, der Bus ist ausverkauft das wird ein Heimspiel verspricht der Fanclub.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -